06-01-2017 08:49
Hallo,
ich habe eine Auktion aktiv (7 Tage Laufzeit), die aktuell von mehreren Bietern mit 0 Bewertungen zu einem für mich unrealistisch hohen Preis hochgeboten wird.
Einer der Bieter ist seit 2012 Mitglied ohne eine Aktivität bis jetzt.
Ich habe ein ungutes Gefühl. Habe aber auch gelesen, dass man Bieter mit 0 Bewertungen nicht ausschließen kann. Ich habe erst vor Weihnachten wieder mit dem Verkaufen angefangen - davor mehrjährige Pause - und bin nicht auf dem aktuellen Stand, habe leider auch PayPal als Bezahlmethode akzeptiert.
Deshalb wäre ich sehr dankbar für Tipps, wie ich mich evtl. schon vor Ablauf der Auktion vor Schwierigkeiten / Problemen, die bei anderen aufgetreten sind, absichern kann.
Vielen Dank!
Die Gebotsübersicht schaut wirklich "übel" aus. In welchen Ländern sind denn die Nuller angemeldet ? Ostblock oder Exostblock ?
Leider bleibt dir das eine Schlupfloch versagt, da die Auktion in weniger als 12 Stunden endet.
Es gäbe noch ein anderes, bei Interesse eine PN an mich.
Sollte übrigens nicht der Höchstbieter, sondern der Zweithöchste und/oder der Dritthöchste usw ihre Gebote Sekunden vor Auktionsende zurückziehen, bliebe der Höchstbieter immer noch Höchstbieter aber sein Gebot fällt dann ziemlich weit runter.
@bionicleracer schrieb:Hallo,
ich habe eine Auktion aktiv (7 Tage Laufzeit), die aktuell von mehreren Bietern mit 0 Bewertungen zu einem für mich unrealistisch hohen Preis hochgeboten wird.
Ich habe ein ungutes Gefühl. Habe aber auch gelesen, dass man Bieter mit 0 Bewertungen nicht ausschließen kann. Ich habe erst vor Weihnachten wieder mit dem Verkaufen angefangen - davor mehrjährige Pause - und bin nicht auf dem aktuellen Stand, habe leider auch PayPal als Bezahlmethode akzeptiert.
Deshalb wäre ich sehr dankbar für Tipps, wie ich mich evtl. schon vor Ablauf der Auktion vor Schwierigkeiten / Problemen, die bei anderen aufgetreten sind, absichern kann.
Vielen Dank!
Du kannst "Nuller" nicht im Voraus sperren. Du kannst sie aber jetzt auf Deine Sperrliste setzen, damit sie kein weiteres Gebot abgeben können. Die bisher abgegebenen Gebote bleiben davon aber unberührt und wenn der jetzt führende "Nuller" gewinnt, dann hast Du auch mit dem einen Kaufvertrag.
Zunächst hatte ich an eine Gebotsabschirmung gedacht, aber es sieht eigentlich nicht danach aus. Aber falls der Höchstbieter kurz vor Auktionsende doch sein Gebot zurückzieht, dann bist Du nicht verpflichtet, den Artikel an den Zweitbieter rauszugeben - auch wenn die Mails von ebay Dir was anderes vorgaukeln. In dem Fall wäre kein Kaufvertrag zustandegekommen. Wenn Du trotzdem zu dem Betrag verkaufen möchtest, dann kannst Du das natürlich tun.
@bionicleracer schrieb:Hallo,
Vielen Dank!
wie hast du auf Ebay angefangen?...
Ich würde demnächst auf Pay Pal verzichten und gut ist es...
den Bieter der seine Gebote zurückgezogen hat, den würde ich sperren
(der hat aber mehr als 150 Punkte)