abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte auf Abruch der Transaktion abgelehnt (Ausland verkauf) was nun?

Hallo,

Ich habe ein problem und verstehe jetzt nicht so ganz was ich als nächstes zu tun habe. 

Ich habe ein paar gebrauchte elektronik Artikel auf ebay verkauft (privat).

In jeder meiner Auktionen steht unten  "Achtung versandt nur nach deutschland"

Jetzt hat ein Käufer aus Israel, den Artikel gekauft.  no_mouth

Ich habe den Käufer kontaktiert und um Abruch der Transaktion" gebeten. Schien mir die richtige Auswahl im Dropdown Menü bei ebay zu sein.

Ich habe dem Käufer erklärt das ich, wie in der Anzeige zu lesen ist nur nach Deutschland versende. Und habe den Artikel mit der 

Funktion "dem nächsten höchstbietenden anbieten" dem 2. Höchstbietenden angeboten, mit der nachricht, das der höchstbietenden im Ausland lebt und desshalb dieser Artikel für Ihn wieder zuhaben sei. Er hat ihn dann auch gekauft. 

Nun bekam ich eine email von ebay mit folgendem Inhalt

"Der Käufer hat Ihre Bitte um Abbruch der Transaktion abgelehnt.

Hallo ire***,

Der Käufer b******* hat Ihre Bitte um Beendung der Transaktion für (Artikelnummer 18*************) abgelehnt. Die Verkaufsprovision für diese Transaktion wird Ihnen daher nicht gutgeschrieben. Bitte bringen Sie diese Transaktion mit dem Käufer zum Abschluss.

In mein ebay finde ich den Artikel als der Käufer bittet um übersendung der "Rechnung" 

und klein 

Hinweis von eBay: Ein Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion wurde geschlossen. Sie haben noch keine Gutschrift der Verkaufsprovision erhalten.Fall aufrufen

Wenn ich den FAll aufrufe 

bekomme ich die Nachricht angezeigt in dem ich den Käufer informiert habe das ich nicht ins Ausland versende und diese Antworten.

ebay 

Dieser Fall ist geschlossen. Der Käufer hat die Anfrage des Verkäufers, diese Transaktion zu beenden, abgelehnt.

b********

There wasn't any options to check if the item being shipped to other countries. As it said Contact 
Seller for more information. What is the problem to sell to Israel? is it because we Jews?

Was heisst das jetzt? Schaltet sich da ebay ein? Ich bekomme meine Provision" nicht zurück" ?!?!?  Wie kann ich jemanden bei ebay kontaktieren? Der Fall ist geschlossen. Ich kann nichts mehr auswählen oder den Käufer kontaktieren.

Ich habe den Artikel bereits weiterverkauft. Und wollte Ihn morgen an den 2ten höchsbietenden versenden!

Das Menü in ebay ist hier absolut nicht hilfreich.  

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

eBay informieren: impressum@ebay.de

IMHO:

#1 Der Vertrag wird wegen Irrtum angefochten:

#2 Lieferung NUR in Deutschland  war jederzeit vorher in der Beschreibung einsehbar.

Mit einer evtl. Negativen würd ich leben können und diese so witzig kommentieren, daß jeder Leser merkt, daß der Käufer ein Trottel war  = kostenlose  Werbung Smiley (zwinkernd)

😍 😍 😍  ein freundliches Hallo....  😍 😍 😍 😍 @irewid

Du solltest alle Länder, in die Du nicht verkaufen / liefern willst,

sowohl vom Kauf, als auch vom Versand ausschließen.

Dazu findest Du im Regulären VK-Formular => Ausschlussliste erstellen / bearbeiten http://verkaeuferportal.ebay.de/standardeinstellungen-fuers-verkaufen-festlegen

Antworten (1)

Antworten (1)

@irewid

Ich kenne das Prozedere bei Kaufabbruch eigentlich so,

dass ich in der besagten Konstellation den Kauf abbrechen kann, weil der Käufer den Versand in ein Land wünscht, in welches ich nicht liefere. Unter Erstattung der Verkaufsprovision wohlgemerkt.

184.png

Genau das wird dem Käufer auch angezeigt, wenn er nun aus Israel versucht zu bieten:

"

As it said Contact 
Seller for more information.

"

Was nichts anderes bedeutet, als dass kein Versand in sein Land hinterlegt ist und er vor einem Kauf oder Gebot beim Verkäufer anfragen soll.

Und diesen dümmlichen Spruch hier würde ich ihm um die Ohren wickeln:

What is the problem to sell to Israel? is it because we Jews?

Wenn es irgendwie nicht so läuft, wie bestimmte Kreise es sich wünschen, wird die Rassismus-Karte gezogen (hier vom Käufer). Oder wie?

Diese blanke Unterstellung würde ich mir persönlich nun gar nicht gefallen lassen. Nur weil der Käufer das System eBay nicht verstanden hat, übt er einfach mal so ein bisschen Druck aus? Geht absolut nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder