abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CD Sammlungen bei EBay verkaufen?

Hallo,

ich habe die CD's meiner verstorbenen Mutter bei EBay zum Verkauf eingestellt.Heute Morgen habe ich eine Nachricht eines EBay Nutzers erhalten,dass ich lieber bestimmte CD's entfernen sollte,damit ich keine Abmahnung bekomme...diese Auktionen habe ich sofort beendet.Muss ich nun auch bei den anderen Auktionen Angst haben,dass ich eine Abmahnung bekomme?Ansonsten werde ich gleich alle beenden,denn auf sowas kann ich auch verzichten!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi sternchen!

als Tipp für Dich...:

http://www.ebay.de/gds/Vorsicht-beim-CD-Verkauf-So-prueft-man-seine-Angebote-auf-Bootlegs-/100000001...

Welche Titel hast Du z.B. rausgenommen oder solltest Du rausnehmen?

P.S: Ich finde Deine Auktionen super präsentiert! Smiley (fröhlich)

Hi 😃

Man könnte noch anmerken, dass auch der Verkauf von Shirts mit dem Aufdruck etc. in D schon Ärger machen kann. Ebenso wie Plakate für Veranstaltungen etc.

Ja, der CD-Verkauf kann hier bei ebay schon heikel sein, da man inzwischen auch Abmahnungen für den Verkauf von CDs bekommen kann, die man vor Jahren/Jahrzenten ganz legal im Geschäft gekauft hat. In der Sammlung Deiner Mutter könnte also so einiges "Gefährliches" drinnenstecken.

Da solltest Du Dich unbedingt vor dem Einstellen schlau machen, welche CDs Du hier besser nicht verkaufst.

Wenn der Warnung jetzt keine Rechnung folgt, dann kannst Du dem Nutzer echt dankbar sein für seinen Hinweis.

Wieso sollte man eine Abmahnung bekommen wenn man Musik CD's verkauft?

Frag doch einfach mal den Absender der Nachricht warum du eine Abmahnung bekommen solltest.

Wenn das normale CD's sind kann ich es nicht verstehen. Oder ist vielleicht etwas Verbotenes dabei gewesen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder