abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Checkliste gewerblicher Verkäufer?

Hallo Forum!

 

Ich habe vor, in den nächsten Tagen ein (Neben-)Gewerbe anzumelden, und dann als gewerblicher Verkäufer (mit der Kleinunternehmerregelung) Produkte in größeren Stückmengen zu verkaufen. Aber dies auch nur 1-3 Monate, danach möchte ich mich wieder komplett auf die Schule konzentrieren (ich bin 18 Jahre alt).

 

Nun habe ich folgende Frage: 

1. Man muss eine Telefonnummer im Impressum angeben (laut trustedshop) - kennt jemand einen Online-Anbieter, der dies günstig  anbietet? Denn ich möchte ungerne meine Handynummer angeben. Falls es so etwas nicht (günstig) gibt, hat jemand Alternatividee? Ich habe schon an eine Prepaid Karte gedacht, aber naja, dann müsste auch ein zweites Handy her. 

 

2. Ich stolpere immer wieder (in den letzten Tagen) über neue Dinge, die man als Gewerbebetreibender anmelden muss bzw. wohin man muss. Hat jemand eventuell soetwas wie eine Checkliste, wohin man alles gehen muss bzw. was man alles machen muss, bevor man als gewerblicher Verkäufer starten kann?

 

Zusatzinformation: Wie bereits erwähnt, ich bin 18 Jahre alt, bin ein Schüler, darf nicht über 4900 Euro Gewinn dieses Jahr kommen (was ich auch nicht vor habe), da ich sonst aus meiner Familienversicherung fliegen würde (habe ich bereits bei meiner Krankenkasse nachgefragt) und ich würde gerne in den nächsten 1-3 Monaten etwa pro Woche 5-10 Stunden Zeit investieren, damt ich noch genügend Zeit für die Schule habe.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schreiben könntet, wohin ich alles gehen muss - falls es eine Zeitfrist gibt, dann auch, welche.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus,

 

Grüße

yobr

Akzeptiert Lösungen (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder