abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL - Online-Frankierung - wie funktioniert das?

Hallo liebe Forenhelfer!  :8}

Schäme mich ja direkt das zu fragen. Ich versende fast alles über Hermes (über ebay-Versand), wenig über DHL und bezahle dann brav am Schalter. Habe schon sämtliche Hilfe-Themen, auch bei DHL durchgelesen, aber da stehe ich einfach auf dem Schlauch.

Kann mir das jemand ohne Beamtendeutsch erklären? Anmelden ja, und dann Briefmarken kaufen? Alles klar?! Aber wie geht das hauptsächlich bei Päckchen oder Paketen? Sorry, kenn mich sonst ganz gut aus, auch Dank Eurer nimmermüden Hilfe, aber hier verzweifle ich.  Bedanke mich schon vorab für Eure Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten
kogo2004
Auf Erkundungstour

die Handhabung ist simpel - 

schau` mal hier rein:

https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&insert=false&itemId=0

Du wählst die Versandart aus (DHL-Paket bis 2kg, 10kg etc.) - 

trägst die Adressdaten (Absender/Empfänger) ein und gehst auf die nächste Seite:

dort wählst Du Deinen Warenkorb und wählst die Bezahlmethode aus:

wenn Du via Paypal bezahlen willst, klickst Du auf "weitere Bezahlverfahren" - 

rechts tippst Du Deine Mailadresse in das entsprechende Feld - 

an diese Mailadresse wird nach Deiner Zahlung die DHL-Mail mit dem Zugangslink zum "Warenkorb" geschickt.....

wenn die Zahlung erfolgt ist und Du diese DHL-Mail erhalten hast, klickst Du einfach auf den Web-Link der in dieser Mail aufgeführt ist und wirst direkt zur DHL-Seite (zum Ausdruck) weitergeleitet)....

Papier / Blankoaufkleber in den Drucker gelegt - 

auf "Drucken" klicken" 

fettich...

einfach am DHL-Schalter abgeben - 

dort wird das Paket gescannt und Du bekommst einen Ausdruck mit der Sendungsnummer....

diese trägst Du bei dem verkauften Artikel ein (Ebay / Paypal) und markierst den Artikel als verschickt.....

fettich...

(wobei Du auch direkt über die Ebay-Seite zur DHL-Seite weitergeleitet wirst - 

"Versand vorbereiten"...

dort kannst Du alle Versanddienstleister, die für Dich interessant sind, anklicken (Haken setzen).....

dann suchst Du Deine Versandart aus dem Menü aus.....

der Rest ist "selbsterklärend"....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder