24-01-2020 22:39
Hallo zusammen!
Ich muss gleich mal vorne weg sagen dass ich bis dato noch nie etwas auf Ebay habe verkauft.
Immer nur sachen gekauft..
Nun habe ich vorhin meinen ersten Artikel Online gestellt, ein Spiel für die PS4.
Dieses Angebot habe ich mit der Sofort-Kaufen Option eingestellt.
Leider wurde dieses aber nach kurzer Zeit wieder entfernt.
MIttlerweile weis auch ich warum... wegen der USK18 Freigabe und weil ich kein DHL Versand angegeben habe, sondern Post.at
WIe funktioniert das den beim ermitteln der Versandkosten für DHL aus Österreich?
wenn ich bei DHL die Versandkosten ermittlen möchte, muss ich immer auch gleich die Empängeradresse angeben, aber ich weiß ich ja noch nicht, weil ich ja nicht weiß wer das kauft und ob dieser jemand aus ÖSterreich oder sogar Deutschland kommt.
Bei der Österreichischen Post sehe ich die Preise auch so, allerdings gibt es da wohl keine Alterprüfungs möglichkeit?
Wie muss ich hier korrekt vorgehen um ein PS4 Videospiel einstellen zu dürfen?
Sorry für die evtl. dummen Fragen, aber ich habe wie bereits erwähnt noch nie etwas hier verkauft und möchte keine Schlechte Bewertung hier bekommen oder gegen die Richtlinen verstoßen.
Danke & LG
Und wenn du auf ebay.at einstellst, Versandkosten nur für Österreich angibst und keinen Länderausschluss angibst ?
Mal so probiert ?