Degradierung wegen nicht fristgerechtem Versand

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
21-01-2016 21:21
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, dafür schon im voraus ganz herzlichen Dank!
Mein Problem:
Bisher hatte ich überall Top-Bewertumg, damit ist es ab Februar aber vorbei. Grund einzig und allein ist der nunmehr nicht mehr fristgerechte Versand. Ebay selbst sagt:
Wir möchten, dass Sie für den fristgemäßen Versand belohnt werden. Zu diesem Zweck führen wir einige Kontrollpunkte ein. Für uns gilt ein Artikel dann als fristgemäß verschickt, wenn wir einen der folgenden Nachweise erhalten:
- Eingangsbestätigung beim Versanddienstleister, aus der hervorgeht, dass der Artikel innerhalb der Bearbeitungszeit verschickt wurde.
- Zustellbestätigung des Versanddienstleisters, aus der hervorgeht, dass der Artikel innerhalb der voraussichtlichen Lieferzeit zugestellt wurde.
- Bestätigung durch den Käufer über die Bewertungsfrage, dass der Artikel fristgemäß zugestellt wurde.
Wenn ich nun einen Artikel am 6. verkaufe und am 7. die Sendungsnummer hochlade, gilt das denn nun nicht mehr als ausreichend?? Denn genau so war es ja bisher immer. Nun aber habe ich dafür Mängel kassiert. Auch z.B. dafür, das ein Artikel am Samstag gekauft und am Montag von mir weggeschickt wurde. Einen Defekt erhielt ich, weil ich am 23. Dezember eine Zahlung erhielt und am 23. Dezember auch verschickte. Laut ebay meldete der Versanddienstleister einen nicht fristgerechten Versand. Was soll der Müll? Ich dreh langsam durch, es wird hier immer schlimmer.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Herzliche Grüße und danke,
Sabine.