abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Käufer brankdaschne0 kauft, bezahlt aber in der Regel nicht. Scheint ein Hobby von ihm zu sein.

Anonymous
Nicht anwendbar

Warum -und wenn ja, wie- werden solche Mitglieder nicht von eBay entfernt?

Ich möchte einfach vermeiden, dass noch weitere Verkäufer auf diesen Betrüger hereinfallen.

Als ebenfalls geschädigter Verkäufer suche ich hier nach einer entsprechenden Anlaufstelle.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

ebay stellt folgende Mittel zur Verfügung:

Der Verkäufer eröffnet bei ebay einen Fall wegen der Nichtzahlung, die Option ist 4 Tage nach einem Verkauf möglich.

Nichtzahlerfall melden, Problemfall eröffnen

Der Fall kann frühestens  (uhrzeitgenau)  nach 4 x 24 Stunden  - und muß spätestens 36 Tage

( 21 WERKtage ) nach dem Kauf - durch den Verkäufer geschlossen werden. Erfolgt in dieser Zeit keine Reaktion des Nichtzahlers, erhält er einen - für uns nicht sichtbaren - Eintrag im Käuferprofil und verliert sein Bewertungsrecht. Der Verkäufer erhält die Verkaufsprovision von ebay gutgeschrieben. Bei Schließung des Falls durch ebay erhält der Verkäufer nämlich keine Gutschrift der Provision !
Gleichzeitig sollte der Verkäufer unter angemessener Fristsetzung - datumsgenau und mindestens 7 Tage -  letztmalig den Kaufbetrag anfordern mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass nach fruchtlosem Fristablauf der geschlossene Kaufvertrag als nichtig betrachtet wird.
Die Accountnamen der Nichtzahler setzt man auf die

Bietersperrliste

damit sie nicht erneut bieten/kaufen können und nutzt zudem die Option,  Bieter mit Verwarnungen automatisch von den eigenen Auktionen auszuschließen.
Im eingeschränkten Käuferkreis gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man als Verkäufer ebenfalls nutzen sollte um mit weiteren Optionen die Bieter zu filtern.

Eingeschränkter Käuferkreis

Wenn ein Mitglied eine gewisse (unbekannte) Anzahl von Verwarnungen im Profil hat, wird es von ebay vom Handel ausgeschlossen. Wenn ebay einem Mitglied den Handel untersagt, darf das Mitglied auch keinen Handel mit eventuellen anderen Accounts mehr auf der ebay Plattform betreiben.
Mitglieder, die vom Verkäufer gesperrt wurden, dürfen auch mit anderen Accounts dort nicht bieten.

Grundsatz zum Gebrauch mehrerer ebay-Konten

Verboten

Erstellen eines neuen Kontos oder Verwenden eines bereits bestehenden anderen Kontos, um Verkaufs- oder Kauflimits oder -beschränkungen oder andere Richtlinien zu umgehen

Antworten (3)

Antworten (3)

>>Der Käufer brankdaschne0 kauft, bezahlt aber in der Regel nicht.

soll es geben, die sind aber in der letzten Zeit weniger geworden

>>Ich möchte einfach vermeiden, dass noch weitere Verkäufer auf diesen Betrüger hereinfallen.

möchtest Du das? Wer als Verkäufer soll das sehen? Ach ja, wo ist hier ein Betrug zu sehen?

Ich mag die Nichtzahler auch nicht, aber die Möchtegernpolizisten wie Du, die immer in Allem den Betrug sehen, genau so wenig.

>>Als ebenfalls geschädigter Verkäufer suche ich hier nach einer entsprechenden Anlaufstelle.

geschädigt? was zu tun ist wurde hier schon genannt. Danach den Artikel erneut einstellen und gut ist. Alles andere einfach ignorieren. Solange Ebay das Spiel duldet?

Schlimmer sind nämlich diese hier, die kontinuierlich auf diesem Level verbleiben ... Wenn dir so einer lieber ist.

33.png

..... und ihre Verkäufer folgendermassen belohnen, was in deren Profil als Standard anzusehen ist. Die Texte habe ich absichtlich ausgeblendet. Ach ja, das ist auch ein Gelegenheits-Nichtzahler.

33-bewert.png

@Anonymous  schrieb:

Warum -und wenn ja, wie- werden solche Mitglieder nicht von eBay entfernt?

Ich möchte einfach vermeiden, dass noch weitere Verkäufer auf diesen Betrüger hereinfallen.

Als ebenfalls geschädigter Verkäufer suche ich hier nach einer entsprechenden Anlaufstelle.

@Anonymous 

wieso fragst Du hier im Forum nach?

Das sind doch für Dich alles "Freizeithobbymöchtegernschlauberger."

Du solltest Deinen Wortschatz mal dringend überarbeiten - falls es der IQ zuläßt.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder