abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Käufer möchte 1 Tage nach Aktionsende den Kauf abbrechen

Hallo,

ich habe am 31.10.2019 eine Lammfelljacke verkauft. Gestern abend  (1.11.2019) meldete sich die Käuferin und möchte den Kauf abbrechen, da angeblich die Tochter ohne Genehmigung das Gebot abgegeben hatte.
Wie kann ich den Kauf als Verkäufer rückgängig machen ? Wie beantrage ich auf ebay die Erstattung meiner Verkaufsgebühren?
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

LG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Melde einfach einen nicht bezahlten Artikel, sobald es möglich ist. Nach 4 Tagen kannst du den Fall dann schließen und bekommst die Verkaufsprovision zurück.

Antworten (3)

Antworten (3)

Auch meine Meinung:
Da sich die Ausreden häufen und dauernd Kinder oder sonstwer geboten, gekauft und dies immer noch bestätigt haben, würde ICH

keinen Kaufabbruch machen.

Du bist darauf angewiesen, dass dein Käufer den Abbruch bestätigt. Tut er das nicht in der Frist, ist die Sache erst nach 10 Tagen erledigt. Dann schliesst Ebay den Fall und du bekommst somit frühestens nach 10 Tagen deine Provision zurück.

Aber wenn du den Käufer als Nichtzahler meldest, kannst du nach 4 Tagen (4 x 24 Stunden) den Fall schliessen. Käufer bekommt einen Nichtzahlervermerk und du bekommst sofort deine Provision gutgeschrieben.

Nicht auszudenken, wenn dein Käufer auch noch...wenn schon Kinder im eingeloggten Zustand ungestraft bieten und bestätigen dürfen, beim "Spielen" mit dem Wischphone auch noch den Abbruch ablehnt?

Neee - DAS Risiko wäre mir zu groß. Die Verkaufsprovision hättest du an der Backe ...und schau mal, ob du was vom Käufer bekommst.

Im Leben nicht.

@slappy_slippo  schrieb:

Hallo,

ich habe am 31.10.2019 eine Lammfelljacke verkauft. Gestern abend  (1.11.2019) meldete sich die Käuferin und möchte den Kauf abbrechen, da angeblich die Tochter ohne Genehmigung das Gebot abgegeben hatte.
Wie kann ich den Kauf als Verkäufer rückgängig machen ? Wie beantrage ich auf ebay die Erstattung meiner Verkaufsgebühren?
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

LG

Guten Abend

keinen Kaufabbruch,eröffne einen Fall ,du schließt den Fall nach genau 4 Tagen ,Gebühr bekommst du zurück

und gut ist es ,achso auf deine Sperrliste

Hallo @slappy_slippo 

wie ich diese Ausreden von Käufern hasse.... immer sind es die Kinder oder Enkelkinder die angeblich bieten und kaufen. Was lassen diese Eltern ihren ebay Account im eingeloggten Zustand frei zugänglich??? ebay ist ab 18, da scheren sich die Eltern scheinbar nicht drum

man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen selbst frühestens nach 4 Tagen - mit Ablauf von4 x 24 Stunden uhrzeitgenau - und spätestens 32 Tage ( 21 Werktage )nach einem Verkauf, damit das Mitglied verwarnt wird und du dann die Provisionsgutschrift von ebay erhältst.

Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)

Wichtig: Du musst dem Käufer form- und fristgerecht ankündigen, dass der Kaufvertrag für nichtig erklärt wird, sofern nicht innerhalb der letzten angemessenen Erfüllungsfrist (etwa binnen 7 Tagen) gezahlt wird. Das Aufforderungsschreiben kannst du zeitgleich mit der Falleröffnung absenden.Ein Nichtzahlerfall bei ebay entbindet nämlich weder den Käufer noch den Verkäufer vom Kaufvertrag der nach BGB geschlossen wurde !

Man setzt dann den Account auf die

Bietersperrliste

und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im

Eingeschränkten Käuferkreis

Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!

Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.

Mit der Abgabe einer positiven Bewertung mit negativem Text an einen Nichtzahler wird das Bewertungsprofil verfälscht und künstlich aufgewertet.

Zudem stellen sie einen Verstoß gegen den Grundsatz zur Manipulation von Bewertungen dar und dürfen in der Form auch nicht abgegeben werden.

Grundsatz zur Manipulation von Bewertungen

Das Bewertungssystem

Es dürfen keine negativen Bewertungskommentare und gleichzeitig positive Bewertungspunkte abgegeben werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder