abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer "...-superpreis" verkauft seit 18.6.2009 ununterbrochen stets das gleiche Produkt als Privatperson. Ist das noch legal?

Inzwischen hat die in meinen Augen gewerblich handelnde Privatperson fast 1300 Bewertungen. Seit zwei Jahren weise ich eBay immer wieder auf diesen offensichtlichen Mißbrauch der eigenen Geschäftsbedingungen hin, doch nichts passiert. Es gibt noch nicht einmal eine Antwort. Datenschutzgründe werden als vermeintliches Hindernis angeführt - eine Ausrede. Denn mich interessiert nicht der konkrete Fall, sondern die grundsätzliche Frage, warum eBay einen solchen Mißbrauch stillschweigend duldet, während das Sicherheitsteam in anderen Fällen gar nicht schnell genug agieren kann. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

Ich kann den Tenor der meisten Antworten hier nicht nachvollziehen.

In den Auktion von heluval sind keine Ansätze eines gewerblichen Handelns zu erkennen.

Und was sollen diese moralisierenden Vorwürfe??? heluval wollte wissen, warum ebay nicht reagiert - nicht mehr und nicht weniger.

gerade du, antonia20002012, schießt m. E. hier richtig derbe über's Ziel hinaus und pervertierst mit deiner Kritik gegen den Fragesteller die Situation dahingehend, dass nicht derjenige zu kritisieren ist, der seinen Privatstatus auf äußerst unfaire Weise zu Lasten von Käufern und gewerbl. Anbietern hier missbraucht, sondern jener zu schelten ist (oder wie du es machst: ihn lächerlich zu machen), der dies anprangert.

*Kopfschüttel*

antonia20002012
Auf Erkundungstour

Nachtrag

Wer (eventuell)im Glashaus sitzt.....finde ich recht passend 😉

antonia20002012
Auf Erkundungstour

@heluval

Sei mir nicht böse,aber hast du keine anderen Sorgen?

Ich bin der Meinung wenn man das Gefühl hat das einer recht fragwürdige Artikel bzw.verkauft in der "Absicht"betr.... zu wollen und man dann hier"warnt"ist es das eine...das andere aber sich seit 2 JAHREN darüber Gedanken zu machen ob ein Verkäufer privat oder gewerblich verkauft.

DAS erinnert mich stark an das Verhalten einer gelangweilten Person die den ganzen Tag hinter der Gardine steht in der Hoffnung den Nachbarn zu "erwischen"wie er etwas "unrechtes" tut B-)

Und der Satz:Wer (eventuell)im Glashaus sitzt der....!

*Kopfschüttel*

Immer die Priverblichen.

Die bekämpfen sich wie die Waschweiber.

Erstmal selbst korrekt anmelden, dann wiederkommen.

(oder auch nicht ;-))

etienne_jordan
Auf Erkundungstour

Du verkaufst NEUWARE (Gewerblich?)

Wer im Glashaus sitzt...

Das könnte schnell zum Bummerang werden....

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>warum eBay einen solchen Mißbrauch stillschweigend duldet,

Moin

was heisst eigentlich Missbrauch?

Zunächst mal nutzt ein User die ebay - Plattform zum Verkaufen.

Das allein ist doch kein Missbrauch . . .

Was er wie oft und in welchen Mengen hier verkauft,

kann ebay doch nur recht sein,

denn schliesslich verdient ebay ja genau daran,

dass hier User etwas verkaufen.

Ich frage mich,

wieso Du seit 2 Jahren so wild dahinterher bist,

diesen User anzuzinken?

Dazu wäre MIR die Zeit, Nerven, Energie usw. VIEL zu schade . . .

was soll man dazu sagen, wenn du keine artikelnr nennst?

vllt eine sammlungsauflöseung (hatte zuviele doppelte)?

wenn man deine momentanen angebote so anschaut könnte man ja auch dennken, du löst einen elektroladen auf...

was genau stört dich denn persönlich? bist du käufer und fühlst dich um deine rechte betrxxt? oder ist er ein mitanbieter? sehr merkwürdig dein thread....

eBay ist nicht für "privat" oder "gewerblich" eines Mitgliedes verantworlich.

Wenn es dich stört, dann lasse es amtlich prüfen.

Mögliche Institutionen sind: Finanamt, Wettbewerbszentrale, Kommune ...

Entschuldigung, liebe Leute, aber dann braucht eBay doch nicht explizit auf der Angebotsseite darauf hinweisen, dass es sich um einen privaten beziehungsweiose gewerblichen Verkäufer handelt. Wenn ich etwas gewerblich verkaufe, habe ich mehr Pflichten zu erfüllen als ein Privatmann. Somit verschafft er sich unrechtmäßige Vorteile. Im übrigen könnte eBay seine Geschäftsbedingungen einstampfen, wenn die Spielregeln in solchen Fällen dann doch nicht eingehalten werden.

P.s. Bei den Produkten handelt es sich um Hotelgutscheine. Ich bin weder Bieter noch Mitbewerber, sondern mich interessiert einfach diese Frage unabhängig davon, wer als Verkäufer dahintersteht. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder