abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Nutzung Ihres Verkäuferkontos wurde auf unbestimmte Zeit eingeschränkt. Ohne Grund! Und was nun?

irwinthedj
Auf Erkundungstour

Hallo liebe eBay-Kollegen,

leider musste ich heute feststellen, dass mein Verkäuferkonto gesperrt wurde.:O Aus der Mail vom eBay konnte ich keinen Grund dafür rauslesen:  


"Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Service-Status nicht den Mindeststandards für das Verkaufen auf eBay in Deutschland entspricht. Die Nutzung Ihres Verkäuferko...

"

 

Dannach habe ich mich an eBay Service gewendet und um eine Erklärung der Fall geboten. Die Antwort kam sofort:

"Guten Tag irwinthedj,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur endgültigen Einschränkung Ihres eBay-Mitgliedskontos.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie dauerhaft vom Verkaufen auf eBay ausgeschlossen sind, da Sie die Mindeststandards für das Verkaufen nicht erfüllen.

Wir erwarten von Verkäufern, dass sie ihren Kunden besten Service bieten, die Transaktionen professionell abwickeln sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Grundsätze von eBay beachten. Aufgrund Ihrer Verstöße gegen den Grundsatz zu den Verkäuferstandards, können wir Sie leider nicht mehr zum Verkaufen auf eBay zulassen."

 

das ist doch aber auch keine Erklärung, oder? Ich habe 751 Positive Bewertungen, nie Probleme mit Käufern gehabt, keine Warnungen bekommen und was nun?

In meinem VK-Cockpit steht für die letzten 12 Monaten:

Artikel wie beschrieben 4.74  1.80    (2)

Kommunikation            4.81  0.00%  (0)

Versandzeit                4.68  2.70%  (3)

Verp. u.Versandkosten 4.70  0.00%  (0)

 

das ist doch aber nicht schlecht, oder?

Ich habe mich noch mal an eBay-Service gewendet um eine genauere Definition von meinem "verstoß" zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Man ignoriert mich einfach. 

Ich kann es nicht fassen, dass die 750 erfolgreiche Transaktionen (abgesehen von nicht bewerteten, was auch oft passiert), die mit harte Arbeit über mehrere Jahren gesammelt wurden jetzt nichts nutzen, weil ich nichts mehr verkaufen darf! Und eBay interessiert natürlich gar nicht dass die 100 Euro, die ich monatlich verdient habe ein wichtiges Teil meines Azubi-Lebensunterhalts sind. 😞

 

Kann mir jemand bitte erklären, warum mein Konto gesperrt wurde? Was kann ich dagegen tun?

 

Danke euch alle für eure Aufmerksamkeit.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder