04-07-2016 00:48
Die e Mail Adresse des Käufers (also nach dem Kauf) wird mir nicht mehr angezeigt!
Wie kann das sein?
Weder in den Benachrichtigungen nach dem Verkauf, noch in der Bieterliste des jeweils verkauften Artikels unter "E Mail- Adresse anzeigen"!
Warum baut Ebay für private Verkäufer immer mehr Hürden auf?
Wollen die Ebay-Strategen die privaten Verkäufer, die ja im Bedarfsfalle gleichwohl zu Käufern werden, endgültig vergraulen?
Ich denke da insbesondere an den Geistesblitz der Oberabzocker mit der 10-%igen "Verkaufsprovision für Versandkosten" !?
Mache ich etwas falsch?
Ja, du machst etwas falsch: Du folgerst hier etwas, was du gar nicht weißt / belegen kannst.
1. Wieso glaubst du, dass diese nur Privatverkäufern nicht angezeigt wird? Gewerbliche Verkäufer erhalten diese nur dann, wenn sie ein Shop-Abonnement gebührenpflichtig abgeschlossen haben.
2. Wieso glaubst du, dass private Verkäufer vergrault werden sollen? Immerhin zahlen gewerbliche Verkäufer im Gegensatz zu Privatverkäuferin immer noch Verkaufsprovision auf die Versandkosten.
Ebay will, dass du einzig und allein über das Ebay System mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmst. Du brauchst die Email-Adresse des Anbieters doch gar nicht. Für den Versand über das Ebay-System wird dem Versandunternehmen die Email-Adresse angezeigt, so dass der Käufer informiert wird.
Wozu brauchst du also die private Email-Adresse des Käufers?
Das ist übrigens bei der anderen großen Verkaufsplattform auch so. Dort erhälst du doch auch nicht die private Email-Adresse des Käufers.