08-12-2019 16:38
Hallo,
habe etwas verkauft und der Käufer hat auch sofort per PayPal bezahlt.
Ja, ich weiß, PayPal als Privatperson, aber ich arbeite schon seit Jahren mit PayPal.
Jetzt wurde die Zahlung von PayPal einbehalten weil als riskant eingestuft.
Ich soll das Paket nun versenden und eine Sendungsnummer hinterlegen, um dann am nächsten Tag an mein Geld zu kommen.
So etwas ist mir vor einen Jahr schon mal passiert und da war alles weg, mein Geld und meinen verkauften Artikel. PayPal hat das Geld den Käufer zurück überwiesen und der Käufer sagte aus, er hätte den Artikel nie bekommen.
Jetzt möchte ich so etwas nicht noch mal erleben und bin natürlich jetzt irritiert.
Soll ich versenden? Wann bekomme ich das Geld von PayPal gutgeschrieben?
Ich will nicht alle Käufer über einen Kamm scheren, aber der Käufer reagiert seit Tagen nicht auf Nachrichten, die ich direkt über EBAY versendet habe.
LG
Carsten / Slickbackhb
@slickbackhb schrieb:Hallo,
habe etwas verkauft und der Käufer hat auch sofort per PayPal bezahlt.
Ja, ich weiß, PayPal als Privatperson, aber ich arbeite schon seit Jahren mit PayPal.
Jetzt wurde die Zahlung von PayPal einbehalten weil als riskant eingestuft.
Ich soll das Paket nun versenden und eine Sendungsnummer hinterlegen, um dann am nächsten Tag an mein Geld zu kommen.
So etwas ist mir vor einen Jahr schon mal passiert und da war alles weg, mein Geld und meinen verkauften Artikel. PayPal hat das Geld den Käufer zurück überwiesen und der Käufer sagte aus, er hätte den Artikel nie bekommen.
Jetzt möchte ich so etwas nicht noch mal erleben und bin natürlich jetzt irritiert.
Soll ich versenden? Wann bekomme ich das Geld von PayPal gutgeschrieben?
Ich will nicht alle Käufer über einen Kamm scheren, aber der Käufer reagiert seit Tagen nicht auf Nachrichten, die ich direkt über EBAY versendet habe.
LG
Slickbackhb
@slickbackhb
Ich hoffe wirklich als Paket!
Der Unterschied zwischen Päckchen und Paket ist Dir bekannt?
Ich erwähne dies nur, weil Du "wie angegeben" im Angebot selbst nämlich "DHL Päckchen" ausgewiesen hast.