abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Abzocke

es ist ja wohl eine Frechheit ohne Ende wie Ebay die privaten Verkäufer abzocken will

Arroganz ohne Ende

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

ich kann die ständigen Jammereien von mittlerweiler gefühlten 1999 Priverblicher in den vergangenen Tagen nicht mehr lesen. Es ist zum Heulen.

Sicher halte ich die neue Regelung nicht für gut. Weder für die Gewerblichen noch für die Privaten. Ebay bringt keine Versandleistung, sondern die jeweiligen Anbieter wie DHL oder Hermes und Andere. Aber Ebay ist der Hausherr und hat das Sagen. 

Aber so verschwinden hoffentlich große Anteile der priverblichen 1,--€ Anbieter und auch die 1,--€ Schnäppchenjäger, welche im großen Stil versuchen die Geiz ist Geil Methode auszuleben.

Allerdings befürchte ich, das Ebay von neuen Accounts überschwemmt wird um die 20 Gratisangebote zu erhalten.

Das Gleiche gilt auch für die Ebay-Kleinanzeigen. Da tummeln sich fast nur noch Geschenkgesuche. 

Jeder Flohmarktkäufer hat mehr Wertschätzung für die angebotene Ware und ist bereit mehr auszugeben für hochwertige Ware. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe trotz Standgebühr an einem WE mehr " verdient " als bei meinen Verkäufen bei Ebay in einem Monat.

Die 1,--€ Angebote habe ich komplett eingestellt. Ich biete nur hochwertige Ware an. Und trotz einiger Rundendrehens mancher Artikel habe ich noch immer einen Käufer/ in gefunden, der meine Ware schätzt und wenn nett angefragt wird, gebe ich auch einen Rabatt oder verzichte auf die Versandgebühr. Im Übrigen berechne ich auch nur die reinen Versandkosten. Versandmaterial und Verpackungsmaterial gehen auf meine Kosten.

Ich komme mit den 20 Gratisangeboten im Monat gut hin. Mehr brauche ich nicht.

Also hört auf zu nörgeln, stellt in Paketen ein und überdenkt eure Einstellung.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder