03-07-2013 10:47
Hallo,
ich und ein freund von mir wollte in diesem Monat mehr als die 100 Gratis Gebühr ins Ebay stellen.
Jetzt sind wir schon bei ca 200 Artikel und stellen noch fest, dass die Gebühr immer noch 0€ kostet.
Ist das ein fehler von Ebay oder was ist da genau los?
1. als Verkäufer: ich HÄTTE erstaunlicherweise aktuell auch die Möglichkeit, bis zu 150 Artikel zu einem Startpreis von mehr als € 1 einzustellen (was ich nicht tun werde, nur mal so als feedback zu einem Teil der Frage des TE; der wichtigste Grund, warum ich dies nicht ausnutzen werden, ist die Tatsache, dass ich weiterhin PVK bleiben möchte, an 2. Stelle der Gegenargumente rangiert bei mir dann aber vor Allem schon die Ungewissheit, ob es sich hier um einen bug handelt oder ebay trotz der Tatsache, dass sowohl während des Einstellens als auch im Verkäuferkonto bisher € 0,00 Gebühren anzeigt werden, nicht doch in 4 Wochen Gebühren einzufordern versucht...:-p )
2. als Käufer: ich lese in den "Angaben zu Zahlung und Versand für den Käufer" in einer Rechnung eines meiner Verkäufer an mich folgenden Kommentar (Textbaustein):
"Überweisung UMGEHEND Ende der Auktion an die bei Ebay hinterlassene Bankverbindung, ansonsten erfolgt Stornierung."
Inwieweit ist diese Formulierung rechtens? (Rg. wurde nur wenige Stunden nach AE versandt)