05-03-2019 20:42
Ist es möglich die ebay Gebühren von ebay zurückzuforden.
Ich hatte jetzt zwei Verkäufe, wo ich trotz langer Wartezeit auf das Geld und auch wochenlangem Kontakt mit dem Käufer trotzdem meine Verkäufe nicht bezahlt bekommen habe. Ebay hat sich trotzdem das Geld der Gebühren abgebucht, obwohl tatsächlich halt kein Kauf stattfand.
Wenn ich versuche das Geld über "Problem klären" und "Käufer hat Artikel gekauft aber noch nicht bezahlt" zurückzufordern, wird mir nur von ebay geschrieben, dass die Transaktion zu lange zurückliegt.
Ist irgendwie unfair wenn ebay sich Gebühren für einen nicht erfolgten Verkauf einstreicht, obwohl die Gebühren erst bei einem erfolgten Verkauf(Käufer bezahlt/Verkäufer verschickt die Ware) fällig sein sollten.
Grüße
Du machst einen Denkfehler! Die Ware ist VERKAUFT, sobald der Käufer bei einer ausgelaufenen Auktion der Höchstbietende ist oder bei einem Sofortkauf den "Kaufen"-Button gedückt hat. Damit sind die Voraussetzungen für die Fälligkeit der Provision erfüllt.
Dass Du Dein Geld bekommst ist weitgehend Dein Problem. Wenn Du aber einen Nichtzahlerfall eröffnest bekommst Du Deine Provision zurück, wenn der Käufer weiterhin nicht bezahlt und Du innerhalb der vorgesehenen Firsten den Nichtzahlerfall schließt
(da muß es einen Button geben, der ebay informiert, dass Du kein Geld erhalten hast).
Wenn man an so einem "Spiel" teilnimmt muß man sich schon über die Spielregeln informieren, auch wenn man wenig Zeit hat, sonst verliert man halt gelegentlich. Ist im richtigen Leben genauso.