am 10-01-2020 11:12 - zuletzt bearbeitet am 10-01-2020 12:55 von pat
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Monat Dezember 2019 einen Warenwert von 250 Euro verkauft ,hierfür soll ich 87 Euro Gebühr an Ebay zahlen, ich bitte um Erklärung
mfG
Hallo @klauschrecke0
Du bist jetzt praktisch mit allen Daten hier öffentlich geworden. Das hier ist eine Community, ein Forum, nicht der Kundenservice.
Scheint nicht deutlich genug zu sein. Könnte mal was geändert werden.
In deinen beendeten Angeboten sieht man eins, das mit Mindestpreis eingestellt worden ist. Dieser wurde nicht erreicht. Es werden aber 3% des Mindestpreises auch dann fällig, wenn man nicht verkauft.
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer?id=4364
@klauschrecke0
Ich kann das nicht weiterleiten. Hier ist ein öffentliches Forum. Es geht hier nicht um 30 Prozent Gebühren. Es geht um Verkaufsprovision für die erfolgreich verkauften Artikel im Wert von 273 Euro. Da kommt man schon mal auf 27 Euro.
Dann geht es um Gebühren für die Option "Mindestpreis". Wenigstens einmal, vielleicht zweimal, denn die Münzen sind wieder mit Mindestpreis eingestellt. Die Gebühren sind aber bekannt, weil man sie vorher auch einsehen kann und sicher eine Meldung bekommt, wenn man das Angebot einstellen will, dass es um ein gebührenpflichtiges Angebot geht. "Mindestpreis in allen anderen Kategorien 3 % vom Mindestpreis
(max. EUR 150,00)"
Man muss sich schon vorher informieren.
Wäre nett, wenn du den Link mal anklicken würdest! @klauschrecke0
10% Gebühren und extra Gebühren für den Mindestpreis! Das wurde dir beim einstellen der Ware auch angezeigt!
Vom Forum aus gibt es keine Weiterleitung!
Du hast kein Problem, du hast dir einfach die Bedingungen zum Verkaufen nicht durchgelesen!
Du zahlst keine 30%, sondern 10% für die verkauften Artikel...soweit klar? Der Restbetrag ist die Summe für die Einstellung mit Mindestpreis...soweit auch klar? Dann klick nun den Link an und schau wie sich der Mindestpreis zusammen setzt! @klauschrecke0
Niemand stellt dich als Doof hin, nur solltest du auch mal richtig lesen!
@ klauschrecke0
Sowohl @linaimforum als auch ich haben es doch erklärt. Es gibt einen Unterschied zwischen Provision und Gebühren. Die Provision fällt für verkaufte Artikel an. Bei verkauften Artikeln für rund 273 Euro fallen schon mal 27 Euro für Provision an. Bleiben noch rund 60 Euro, die für Gebühren anfallen. Die Gebühren entstehen in diesem Fall, weil die Münzsammlung mit Mindestpreis eingestellt worden ist. Zweimal. Man muss laut Gebührentabelle mit 3% vom Mindestpreis rechnen. Wenn bislang nur die Gebühren für das beendete Angebot mit Mindestpreis berechnet wurden, müsste dieser von dir auf 2000 Euro festgelegt worden sein. Oder auf der Rechnung stehen jetzt 2x 3% für das Einstellen mit Mindestpreis bei einem Mindestpreis von 1000€.