14-09-2015 16:18 - bearbeitet 14-09-2015 16:49
Hallo zusammen,
ich bräucht mal euren Rat, da ich so einen Fall / Käufer noch nicht hatte.
Ich habe einen unbenutzen Dampfgarer (Artikelnummer 291553556818) verkauft, natürlich mit von mir selbst vom Originalartikel gemachten Bildern.
Dieser wurde nur von mir in meinem Schrank ohne Originalverpackung gelagert.
In der Beschreibung stand unter Artikelmerkmale folgendes: "Artikelzustand:
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern."
Verschickt habe ich ihn natürlich frisch gespült.
Heute schreibt mir der seit dem 31.08. angemeldete Käufer mit 13 Bewertungen, dass der Dampfgarer total verkratzt und nicht neu sei & außerdem stinkt (ich bin ein Nichtraucherhaushalt!); er will das Geld zurück & hat ein paar Drohungen von wegen Ebay melden, Anwalt usw. reingepackt.
Ich habe ihm daraufhin geantwortet, dass der Dampfgarer sehr wohl unbenutzt ist, nur eben ohne Originalverpackung was aber auch da zu lesen stand und er garnicht stinken kann, da frisch gespült & habe ihm nochmal die oben zitierte Artikelbeschreibung genannt & ihn darauf hin gewiesen, dass ich als Privatverkäufer eine Rücknahme ausgeschlossen habe.
Seine Antwort war, dass das da nicht gestanden hätte, er leitet weitere Schritte ein.
Das Ganze hat er mir übrigens in 8 Mails innerhalb von 21 Minuten geschrieben
Ich habe auch schon den Ebay Kundendienst kontaktiert & die Sachlage geschildert, aber das wühlt mich gerade sehr auf & ich wäre über Erfahrungsberichte eurerseits sehr dankbar, wie ich mich weiter verhalten oder tun soll etc.
Lieben Dank
P.S.: Eine Frage hätte ich noch:
Ist ein unbenutzter Artikel, der einfach nur im Schrank gelagert wurde "neu" oder "nicht neu"?
Der Käufer schrieb mir nämlich eben, wenn der Artikel im Schrank lag ist er nicht neu