22-10-2019 13:56
Käufer hat den Artikel als "entspricht nicht der Beschreibung" gemeldet, infolge einen Fall geöffnet und PayPal sperrt die Zahlung.
Zeitgleich teilt mir der Käufer mit dass der Artikel einen Transportschaden hat.
Auch eine Rücksendung an mich ist nicht eingeleitet und ich komme nicht an mein Geld.
WAS NUN?
@heiopeih schrieb:
Käufer hat den Artikel als "entspricht nicht der Beschreibung" gemeldet, infolge einen Fall geöffnet und PayPal sperrt die Zahlung.
Zeitgleich teilt mir der Käufer mit dass der Artikel einen Transportschaden hat.
Auch eine Rücksendung an mich ist nicht eingeleitet und ich komme nicht an mein Geld.
WAS NUN?
Natürlich sperrt dir Paypal das Geld sofort, was denn sonst?
das hast du doch genehmigt.... und Käufern eingeräumt bis 180 Tage nach Kauf bei dir noch rumzunörgeln auch.
In welches Land hast du verschickt ?
Bu bist doch Vertragspartner des Versandunternehmens. Also mußt Du in die Gänge kommen.
Sinnvoll wäre es auch, alle relevanten Details hier mitzuteilen ( welches Versandunternehmen )
@heiopeih schrieb:
WAS NUN?
Hallo @heiopeih
da ca. 90 - 95% der Transportschäden auf schlechte Verpackung zurück zu führen sind wirst du ohnehin auf den Kosten sitzenbleiben.
Hat der Käufer die Ware samt Verpackung beim Transportdienstleister zur Schadensfeststellung vorgelegt, die Frist ist mit 7 Tage ab Erhalt knapp bemessen.
Für die Begutachtung braucht nicht zurückgesendet werden, hier reicht das vorlegen von Ware und Verpackung z.B. bei einer Postfiliale sofern du mit Post/DHL versendet hast.
Deinen Käufer trifft auch eine Mitwirkungspflicht.
Das Problem ist halt deine Akzeptanz von PayPal als Zahlungsoption, diese werde vermutlich ohne Rücksendung erstatten und wenn du die Ware wiederhaben willst wirst du dem Käufer noch zusätzlich die Versandkosten dafür überweisen müssen.