abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eindeutiger Betrug, Unverständnis für eBay Entscheidung!

Ich habe auch mal wieder ein anliegen, wobei ich sagen muss das der Drops für mich soweit zwar gelutscht ist, aber ich dennoch gerne den Sinn verstehen würde, und hoffe, das mir da jemand mal etwas Erleuchtung bescherren kann.

Folgendes, ich habe vor ca. 3 Wochen können auch 4 gewesen sein, einen Artikel auf eBay verkauft, zur verdeutlichung es war eine Uhr, keine teure aber dennoch ein Sammelobjekt da es verschiedene Motive in spezieller Form gibt.

Nun gab es von anfang an Probleme mit dem Käufer, er zahlte ewig nicht, dann war Ostern, und die Post war auch noch sehr langsam, und bei unversichertem Versand den er gewählt hatte, konnte ich ihm halt auf die eröfnung des Falles wegen nciht erhaltes, auch nicht mehr antworten als die Standardfloskel. Nun ja dieser fall war keinen fingerschnipp später geschlossen, ich vermute das er hier gemerkt hatte, das es kein Geld zurückgibt bei unversichertem Versand. (wie gesagt nur eine Vermutung die sich aus dem weiteren verlauf ergibt.)

Statdessen war keine Sekunde später ein Fall wegen defektem Artikel auf, das Stellrädchen fehlte jetzt angeblich an der Uhr, die Uhr würde aber Ticken. Ich weis 100% das es noch dran war, und die Uhr total intackt war, was auch Bilder und Videos die ich vor dem einstellen und vor dem Verpacken gemacht habe belegen können. Zudem fing der K dann an mirvorzuwerfen, ich hätte nicht richtig verpackt etc. und ihm bewusst defekte Ware geschickt und einen guten und intakten Zustand auf den Bildern nur gefaked. 
Woraufhin ich noch bemüht freundlich versucht habe zu antworten.

Daraufhin wurde der K dann richtig ausfallend, hat clevererweise auch Bilder (100% nicht von der Uhr die ich versendet habe, Problem nur wie beweist man das Gegenteil) die Tatsächlich eine Defekte hr zeigten beigefügt. (mir drängt sich unwillkürlich der verdacht auf das der Käufer nur einen Defekten Artikel den er selbst hatte Kostenlos austauschen wollte.(ist nur eine vermutung, soll keine Anschuldigung werden.)) 
Zudem wurde mir im weiteren verlaufes des Textromanes den er geschrieben hat vorgeworfen, ich seie ein betrüger, hätte falsche und Patzige angaben zum Versandstatus gegeben, und was der große supergau war, auch direkt eine detailierte beschreibung geleifert, wie MIR der Artikel kaputt gegangen sein soll! (nach letzterem drängte sich mir dann natürlich bösestes auf, denn wer eine beschreibung dazu hat wie ich was kaputt gemacht haben soll, was nciht der Fall ist, hat er es wohl selbst getan. doch als ich den Fall eBay melden konnte, denn vorher sah ich dazu noch keinen anlass einen Käufer zu melden, hatte eBay sich natürlich schon ein Urteil gebildet und dem Käufer Recht zugesprochen. 

Sind nur 14€ plus 2€  Versand, ich wette selbst bei rückerstattuung droht die rote, ich habe null fehler gemacht und alles genau beschrieben und Bilder und alles gemacht, muss mir vom Käufer anschuldigungen und verläumdungen anhören, die absolut fernab der Wahrheit sind und eBay gibt dem auch noch Recht, das finde ich furchtbar frech und kann es icht nachvollziehen, kann mir das mal wer erklären wie soetwas zustande kommt? 

So mindert das zumindest gewaltig den Elan nochmal was auf eBay einzustellen, weil man sich ja scheinbar egal was und wie, als VK vor ncihts schützen kann, und so natürlich auch ohne PayPal eine Tür geöffnet wurde, wo K zum kostenlos shoppen eingeladen werden!

(Wie gesagt ich möchte nur die intention die eBay zu dieser entscheidung getrieben hat verstehen, der eigentliche drops ist für mich gelutscht **bleep**)

 

Liebe Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder