27-04-2017 08:08
Eine Käuferin hat bei mir eine Jeans gekauft, aber nie bezahlt. Ich habe daraufhin einen Fall bei Ebay eröffnet, der wegen Nichtzahlung geschlossen wurde.Die Käuferin habe ich für weitere Käufe bei mir sperren lassen. Daraufhin hat die Käuferin eine Anfrage bei Ebay eröffnet, sie behauptet den Artikel bezahlt zu haben und verlangt die Zusendung oder Rückerstattung. Dass sie den Artikel bezahlt hat, kann sie aber nicht nachweisen.
Ich habe den Artikel wiedereingestellt und es wird darauf geboten, die gesperrte Käuferin bombadiert mich seit dem Verkauf mit auffälligen Mails, beschimpft und beleidigt mich und schließt die Anfrage nicht, beobachtet aber den von mir wiedereingestellten Artikel täglich mehrmals (über 700 Aufrufe auf eine ganz normale Jeans). Ich habe die Verkäuferin bereits Ebay gemeldet, Ebay rät mir die Polizei einzuschalten, da die Käuferin offenbar psychisch krank ist. Ich bin ziemlich rat- und hilflos!!!
Ich befürchte, dass diese Käuferin nach dem Verkauf der Hose sich an den neuen Käufer wendet und diesen stalkt (wenn man das bisherige Vorgehen beobachtet, muss man von einer solchen Reaktion ausgehen).
Kann mir jemand helfen oder mir einen Ratschlag geben?
@stgeorg1954 schrieb:Eine Käuferin hat bei mir eine Jeans gekauft, aber nie bezahlt. Ich habe daraufhin einen Fall bei Ebay eröffnet, der wegen Nichtzahlung geschlossen wurde.Die Käuferin habe ich für weitere Käufe bei mir sperren lassen. Daraufhin hat die Käuferin eine Anfrage bei Ebay eröffnet, sie behauptet den Artikel bezahlt zu haben und verlangt die Zusendung oder Rückerstattung. Dass sie den Artikel bezahlt hat, kann sie aber nicht nachweisen.
Ich habe den Artikel wiedereingestellt und es wird darauf geboten, die gesperrte Käuferin bombadiert mich seit dem Verkauf mit auffälligen Mails, beschimpft und beleidigt mich und schließt die Anfrage nicht, beobachtet aber den von mir wiedereingestellten Artikel täglich mehrmals (über 700 Aufrufe auf eine ganz normale Jeans). Ich habe die Verkäuferin bereits Ebay gemeldet, Ebay rät mir die Polizei einzuschalten, da die Käuferin offenbar psychisch krank ist. Ich bin ziemlich rat- und hilflos!!!
Ich befürchte, dass diese Käuferin nach dem Verkauf der Hose sich an den neuen Käufer wendet und diesen stalkt (wenn man das bisherige Vorgehen beobachtet, muss man von einer solchen Reaktion ausgehen).
Formal gibt es mit dem Nichtzahlerfall ein Problem:
Nach Schließung des Nichtzahlerfalls ist die Sache für Ebay zwar erledigt,
aber formal haben Du
und der säumige Zahler
weiter einen verbindlichen Kaufvertrag.
Das bleibt auch so,
bis der Käufer wirksam in Verzug gesetzt
und säumig geblieben ist.
Erst dann kann man als Verkäufer formal vom Kaufvertrag zurücktreten.
Dieser "Rat" von Ebay ist eher der Rat eines Callcentermitarbeiters,
der tunlichst solchen Unfug nicht von sich geben sollte.
Das kann auch gut mal als Nachrede der üblen Art gewertet werden.
Daß schon Ferndiagnostikpsychiater in Callcentern landen....
Solche Bewertungen solltest Du nicht abgeben.
Sie sind regelwidrig
und können strafbar sein.
Bei der Menge an Verkäufen solltest Du mit merkwürdigen Käufern rechnen
und entspannter damit umgehen !
Der Kauf war am 14.04. (Karfreitag).
Der Bewertungskommentar ist vom 24.04.
Feiertage und Ferien.
Trotzdem schon nach 10 Tagen mit Nichtzahlerfall durch ?
Das war viel zu schnell und völlig unnötig.
Wenn Du weiter mit solchen Mails bombardiert wirst, melde diese mit diesem Formular:
Wenn Du die Käufer die nicht bezahlen bei ebay melden würdest, wäre es korrekt, aber da Du
die Käufer bewertest Positiv mit einem negativen,was nicht erlaubt ist, kann es nicht sein das Du
die bei ebay meldest.
NEGATIV! Gibt willkürlich negative Bewertung ab!VORSICHT vor diesem Ebayer!!! | Käufer: 1***1 ( ) | Im letzten Monat | ||
Völlig grundlose Negativbewertung! Bei mir gesperrt!!! Nie wieder!!! | ||||
| Nickyjacke mit Kaputze, Gr.56, (1-2 Monate), rosa (Nr.382009963527) | -- |
|
| VORSICHT! Scheinbar psychisch kranke Käuferín!Bezahlt scheinar selten!!! | Käufer: 2***2 ( | Im letzten Monat | |
| |||
| Stretchjeans Gr. 46 ++neu mit Etikett++, dunkelblau, Destroyed, Slim Fit (Nr.382039404607) | -- |
Denn wenn ich einen Fall habe und ich schließe den nach 4 Tagen kann ich den Käufer nicht bewerten und der Käufer
mich auch nicht, und sollte er es vorher gemacht haben, löscht ebay den Eintrag.
Und zu Deinem eigentlichen Problem da bleibt Dir nur die Anzeige bei der Polizei.
@stgeorg1954 schrieb:Eine Käuferin hat bei mir eine Jeans gekauft, aber nie bezahlt. Ich habe daraufhin einen Fall bei Ebay eröffnet, der wegen Nichtzahlung geschlossen wurde.Die Käuferin habe ich für weitere Käufe bei mir sperren lassen. Daraufhin hat die Käuferin eine Anfrage bei Ebay eröffnet, sie behauptet den Artikel bezahlt zu haben und verlangt die Zusendung oder Rückerstattung. Dass sie den Artikel bezahlt hat, kann sie aber nicht nachweisen.
Was die Käuferin angeht - druck Dir die Mails aus und geh zur Polizei.
Was allerdings Deinen Status als Privat-Verkäufer angeht, so bewegst Du dich auf ganz dünnem Eis und Dein Auftritt hier im Forum könnte Dir noch teure Post einbringen.
Du verkaufst eindeutig zu viel für einen Privat-Verkäufer, dazu noch im Auftrag (z.B. die besagte Jeans) und Du verkaufst u.a. selbstgezogene Kakteen zu denen du auch noch die Übertöpfe für den Verkauf selbst bastelst. Das ist kein Privat-Verkauf mehr - und das habe ich beim groben Überfliegen Deiner Angebote rausgefunden. Wenn da jemand richtig "buddelt", dann findet der bestimmt noch mehr...
Moin, @stgeorg1954
den neuen Käuferaccount siehst nur du und er selbst in ausgeschriebenem Zustand, für alle anderen ist er anonymisiert, den kann sie nicht stalken.
Für alles andere würde ich an deiner Stelle tatsächlich überlegen, eine Anzeige wegen Belästigung, Beleidigung und Stalkens zu erstatten.