18-05-2016 12:07
Hallo,
Hallo,Warum wird bei der Kaufabwicklung die Email-Adresse des Käufers nicht mehr angezeigt???
War immer einfach für den Versand zur Packetankündigung.
MfG.
Max
@ueberflieger16 schrieb:Hallo,
Hallo,Warum wird bei der Kaufabwicklung die Email-Adresse des Käufers nicht mehr angezeigt???
War immer einfach für den Versand zur Packetankündigung.
MfG.
Max
Hallo @ueberflieger16 ,
die Emailadresse des Käufers kannst du dir im Abschnitt "Verkauft" anzeigen lassen.
Geh mal oben rechts auf Bearbeiten > Anpassen und klicke "Eigene Einstellungen auswählen" an.
Du bist da scheinbar nicht der einzige.
Was mich nur verwundert, dass ich z.B. durchgehend auch in 2016 sowohl in der "Herzlichen Glückwunsch, Ihr Artikel..." -eMail als auch im Verkaufsmanager immer diese Angaben zum Käufer finde. Ausnahmslos.
Allerdings hatten sich hier im Forum auch gelegentlich mal Käufer beschwert, dass solch Benachrichtigungen ihre Privatsphären-Rechte tangieren würden. Diese ja eigentlich als besonderen Service an Deine Käufer gedachte eMail kann man natürlich so oder so sehen.
Letztendlich kannst Du dann wohl nur die Sendungs-ID bei eBay hochladen, damit der Käufer wenigstens dort per Mausklick zur Sendungsverfolgung weitergeleitet würde. das funktioniert zumindest bei Paketversand mit der DHL recht gut.
Nur bei Einschreiben etwas holprig, da hier der Käufer derart auf die Tracking-Seite der Deutschen Post weitergeleitet wird, dass er immer noch mal zusätzlich das Versanddatum eingeben muss.
Wobei sich das Hochladen der Sendungsnummern zu eBay grundsätzlich empfiehlt, um nicht ungerechtfertigt einen Fall wegen Nichterhalt durch nicht versendete Artikel eröffnet zu bekommen.
P.S.
Auch wenn von Dir so nicht angeboten: Gerade bei PayPal als Zahlungsmethode ist dieses Hochladen der Sendungsnummer bei eBay und PayPal nahezu überlebenswichtig (finanziell gesehen), um auch einen gewissen Verkäuferschutz zu genießen.
(Jaaaa, ich weiß, das ist bei PP nicht der einzige Fallstrick)
P.P.S.
Dank an catdog. So weiß auch ich wenigstens mal, wie das in der "normalen" Verkaufsübersicht aussieht!