19-04-2014 09:36
Hallo
Ich habe vor kurzen bei E Bay mehrere Lacoste Sporthemden Verkauft die wie ich finde noch in einen guten Zustand wahren.Bei dreien sind die Kunden Zufrieden und haben zum Teil auch schon Positiv Bewertet.
Bei dem 4 hat sich die Käuferin nun bei mir beschwert und unterstellt mir das ich ihr ein Plagiat Verkauft hätte.Sie möchte das Sporthemd nun zurück geben.Da ich keine Ärger möchte habe ich mich auch dazu bereit erklärt und ihr die Zurücknahme Angeboten.Nun macht sie mir aber weiterhin Probleme.Sie will das ich ihr das Geld erstatte ohne mir vorher das Hemd zurück zuschicken.Ich denke nicht das ich ihr ein Plagiat Verkauft habe den wie gesagt die andern sind auch Original und sie kamen aus der selben Quelle.Evtl.will sie mich mit der Masche auch nur dazu bringen es zurück zu nehmen.Nun meine Fragen.
Was kann ich Tun?
Muss ich das Hemd zurücknehmen (Privatverkäufer)?
Muss sie mir nun erst das Sporthemd zurückschicken oder ich das Geld erstatten?
Ich möchte noch anmerken das ich ca 222 Geschäfte gemacht habe und das alle Positiv bewertet wurden den ich mache keine illegalen Sachen.
Ich kann mich lina nur anschließen,
wenn es das orangefarbene in XXXL ist, dann ist das tatsächlich eine Fälschung und die würde ich für 21,50 auch nicht behalten.
Die Stickerei ist so was von grauslig hingepfuscht.
An deiner Stelle würde ich ohne weitere Diskussion den kompletten Betrag + Rückporto bezahlen und hoffen, dass es damit erledigt ist.
Ich hab mir jetzt nur ein Shirt angeschaut, eine sehr plumpe Fälschung!
Du gewegst dich auf sehr dünnem Eis!
@ flyinggirl,
noch etwas, es gibt kein Neues EU-Recht und auch kein altes.
...und schließe hiermit die nach neuem EU-Recht vorgeschriebene Garantie und Umtauschrecht von einem Jahr auf alle hier angebotenen Produkte aus.

wenn du dir sicher bist das der Artikel ein Original ist und ansonsten auch der Beschreibung entspricht mußt du nicht zurück nehmen......es sein denn der Artikel wurde mit Paypal bezahlt, dann wird dir die Entscheidung sowieso abgenommen wenn der Käufer einen Käuferschutzfall meldet........wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zu überlegen ob du PP wirklich anbieten willst
eine schlechte Bewertung kann dir auch blühen wenn du der Rücknahme samt Kosten zustimmst....das sollte nicht der Grund sein den Artikel zurück zu nehmen.....ist auch irgendwie ein Schuldeingeständnis
Sie will zurück geben, du bist bereit zurück zu nehmen.
Dann möge sie dir das Hemd senden damit du ihre Reklamation prüfen kannst und ob es dein Hemd ist, danach erstattest du alle Kosten.
Geht sie nicht darauf ein soll sie mit dem Teil glücklich werden.