abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall schließen dann Transaktion abbrechen?!

Folgendes: habe einen Artikel verkauft, 28.12, Käufer hat nicht bezahlt, ich ihn angeschrieben, Antwort: bin im Urlaub zahle erst wenn ich wieder da bin (ab Kauf wäre das 2 1/2  Wochen später gewesen), ich dachte mir ok, wenigstens eine Antwort warte ich, bis heute aber kein Geld da, also nochmal angeschrieben vor 2 Tagen, und gestern dann den Fall eröffnet, jetzt kommt zurück: bitte Stornieren mehr nicht! mittlerweile habe ich gesehen das Käufer wohl nicht im Urlaub war hat nämlich selber eingestellt also munter ver und eingekauft!

Frage: kann ich nach Fall schließen noch einen Transaktionsabbruch machen wenn ich den Fall heute schon schließe mit dem Vermerkt Geld erhalten obwohl ich es nicht erhalten habe??? weil Käufer besteht jetzt drauf das ich es so mache!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Hi,

dein Käufer will dich verschaukeln!

Schließe den Fall mit Zahlung nicht erhalten und gut ist.

Da der Käufer sich innerhalb des Falles gemeldet hat, könnte er sich mit einer negativen Bewertung rächen, was du allerding Ebay melden und die negative Bewertung entfernen lassen könntest. Also lass dich nicht bange machen.

LG

er besteht darauf? klar, man kann es ja versuchen ...

der Nichtzahler-Fall wird mit einer Verwarnung geschlossen (Käufer hat nicht gezahlt) und nicht in einen Transaktionsabbruch umgewandelt

abgesehen davon, solltest Du ihm noch eine klar datierte Frist zur Zahlung setzen, und ihm mitteilen, daß bei Nichterfüllung der Kaufvertrag als nichtig anzusehen ist (so Du denn den Rechtsweg nicht beschreiten willst), ansonsten besteht der Kaufvertrag nämlich noch bis zum 31.12. 2016

Und auf jeden Fall den Account auf die Bietersperrliste setzen, der dürfte nie wieder bei mir bieten.

Bieter-Sperrliste

sommerzauber0709 schrieb:

Folgendes: habe einen Artikel verkauft, 28.12, Käufer hat nicht bezahlt, ich ihn angeschrieben, Antwort: bin im Urlaub zahle erst wenn ich wieder da bin (ab Kauf wäre das 2 1/2  Wochen später gewesen), ich dachte mir ok, wenigstens eine Antwort warte ich, bis heute aber kein Geld da, also nochmal angeschrieben vor 2 Tagen, und gestern dann den Fall eröffnet, jetzt kommt zurück: bitte Stornieren mehr nicht! mittlerweile habe ich gesehen das Käufer wohl nicht im Urlaub war hat nämlich selber eingestellt also munter ver und eingekauft!

Frage: kann ich nach Fall schließen noch einen Transaktionsabbruch machen wenn ich den Fall heute schon schließe mit dem Vermerkt Geld erhalten obwohl ich es nicht erhalten habe??? weil Käufer besteht jetzt drauf das ich es so mache!!!

Moin

Du solltest den Fall nach 4 Tagen MIT Verwarnung schliessen,

denn er HAT ja NICHT bezahlt.

Und heb Dir gut die mail auf,

in der er vom Vertrag zurücktiritt.

Dann kannst Du keinen neuen FAll mehr eröffnen - Provision wäre dann weg. Schließe Deinen FAll nach 4 Tagen mit: keine Zahlung erhalten. Der Käufer erhält dann eine Verwarnung.

Unabhängig davon kannst Du zivilrechtliche Ansprüche gegen den Käufer geltend machen.

Nutzt du auch den eingeschränkten Käuferkreis?

Dort kannst du Käufer mit Verwarnungen beispielsweise von vornherein von deinen Auktionen ausschliessen, schau es dir mal an.

Eingeschränkter Käuferkreis