abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall schließen - keine Auswahlliste

Hallo, ich möchte eine Fall schließen, den ich gemeldet habe, weil der Käufer nicht gezahlt hat. Er hat nun mitgeteilt, dass er den Artikel nicht mehr kaufen möchte, weil ich nicht kurzfristig wegen Urlaubs liefern konnte. Ich akzeptiere das. Nur, wie kann ich den Fall schließen. Unter "Probleme klären" gibt es keine Auswahlliste, nur "Gutschrift für Gebühren erhalten"?

Danke!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@2hera2  schrieb:

Hallo, ich möchte eine Fall schließen, den ich gemeldet habe, weil der Käufer nicht gezahlt hat. Er hat nun mitgeteilt, dass er den Artikel nicht mehr kaufen möchte, weil ich nicht kurzfristig wegen Urlaubs liefern konnte. Ich akzeptiere das. Nur, wie kann ich den Fall schließen. Unter "Probleme klären" gibt es keine Auswahlliste, nur "Gutschrift für Gebühren erhalten"?

Danke!

@2hera2 

was heißt bitte: ich konnte nicht kurzfristig wegen Urlaub liefern - 

wie lange hat sich das verzögert?

Wann war der Verkauf - wann hast du einen Fall geöffnet?

@2hera2 

Du kannst jetzt keinen Kaufabbruch mehr machen, nur weil dem Käufer nach Eröffnung des Nichtzahler-Falles plötzlich einfällt, dass er sich mal melden kann und mitteilen, dass er den Artikel nicht mehr haben will. Wenn Du den Nichtzahler-Fall schließt, dann bleibst Du auf den Gebühren sitzen. Einen zweiten Fall (KAufabbruch) kannst du dann nicht mehr öffnen.

Du solltest daher den Fall erst nach Ablauf von 4 Tagen schließen (dazu auf "Gutschrift für Gebühren erhalten" klicken und angeben, dass der Käufer nicht bezahlt hat). Dann bekommst Du die Provision wieder und der Käufer wird verwarnt.

Die Mail, dass der Käufer den Artikel nicht mehr will, hebst Du gut auf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder