Falsche Ware geschickt, Käufer sendet nicht zurück.

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
19-05-2013 15:52
Guten Tag,
ich hätte da mal ein Prolem ?:|
Ich habe diese beiden Artikel verkauft:
190823173549
190823081404
Beide Käufer haben gezahlt und ich habe die Artikel verschickt. Leider habe ich beim Verpacken die beiden Adressen vertauscht, sodass jeder Käufer die falsche Jacke erhielt.
Bemerkt habe ich das erst, als Käufer A einen Fall über einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel eröffnet hat. Ich habe sofort den Käufer und ebay angeschrieben, dass es sich hier um einen Fehler meinerseits handele, ich um die Rücksendung der Jacke bitte und natürlich das entstandene Porto ersetze.
Gleichzeitig habe ich Käufer B angeschrieben und ihn vorgewarnt, dass er einen falschen Artikel erhalten werde. Er möge mir diesen bitte schnellstmöglich zurücksenden.
Käufer B schickte die Jacke 2 Tage später zurück.
Käufer A meldet sich nicht auf meine Mails. Telefonisch ist niemand erreichbar. Ich habe meinerseits einen Fall eröffnet, auch auf die Mail von ebay antwortet Käufer A nicht.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann mich Käufer B zur Lieferung der korrekten Jacke verpflichten? Da Käufer A mir diese ja nicht zurückschickt, bleibt mir ja nur die Erstattung des Kaufpreises plus Porto. Oder welche Rechte hat der Käufer da?
2. Würdet Ihr Käufer A den Kaufpreis der Jacke erstatten, auch wenn er sie nicht zurücksendet?
Vielen Dank und schöne Restpfingsten!