01-08-2018 10:02
Seit einiger Zeit beobachten wir, dass die Lieferanschrift undvollständig, fehlerhaft oder einfach verschoben ist.
Mit schöner Regelmäßigkeit werden neuerdings die Hausnummern in Zeile 2 (Lieferanschrift 2) eingetragen, Postnummern fehlen,
PLZ und Ort passen nicht zusammen...
So müssen bald über die Hälfte der Lieferungen manuell korrigiert werden. Das kostet Zeit und ist ärgerlich. Manchmal kann man deshalb auch die Lieferfrist nicht einhalten. Der Käufer reagiert nicht auf eine Nachfrage und alles dauert viel zu lange.
Kann 1. die Adresse von Ebay und Paypal nicht besser überprüft werden?
2. das Eingabeformular so gestalten, dass wirklich JEDER versteht, was wo hingehört?
Da ja im Verkaufsprotokoll beim verschieben der Daten auch keine deutsche Formatierung herauskommt sondern erst Ort, dann PLZ, vermute ich hier eher einen Fehler im System.
Außerdem hat mir ein Käufer erzählt, es würde jetzt bei der Eingabe der Lieferanschrift auch auf Packstationen oder Abholadressen verwiesen. Dabei wird offensichtlich nicht genug darauf geachtet, dass die Daten auch vollständig sind.
Hoffe, hier liest jemand mit den das interessiert.
Falls es irgendwo im Ebay Universum eine Seite gibt, wo man solche Probleme erörtern kann, hätte ich gerne einen Link.
Danke!
Moin zusammen!
vor 2 Wochen kaufte bei mir ein Ebayer mit 2 Straßennamen in der Kaufabwicklung (bei PP gleicher Adressensalat).
Auf Nachfrage, hieß es die erste wäre die Anmelde-Adresse, die zweite die Lieferadresse.
da man bei PP-Zahlung die Adressen nicht selbtständig ändern sollte (Verkäuferschutz und so) Käufer kontaktiert, alles freundlich erklärt......als Dankeschön habe ich eine positive Bewertung bekommen mit negativem Inhalt und Sternenabzug.
2 Fall: Käufer trägt seine Handy-Nr. an der Stelle der Post-Nr. für die Packstation. Klar dass die Sendung zurückgekommen ist. Ich wurde schlecht bewertet, weil ich nichtmal im Stande wäre etwas zu versenden. (sollte ich vorher die Postnummer im Handy eingeben und testen ?)
das lief über den Privat-Account, also nix mit Verkausmanager Pro oder ählichem.
wie @jehtdirnixan schrieb:
es "liegt einzig in der Verantwortung des Mitgliedes (Käufers) bei der Erstellung seiner Lieferadresse."
Hallo @der-outdog-shop
Wenn ihr beide Verkaufsmanager Pro benutzt kann das nur daran liegen.
Bei mir werden Adressen Korrekt angezeigt.
Und das mit denn Adressen das betrifft wohl nur Gewerbliche Verkäufer.
Hier mal einige Beispiele.
Hausnummer im Adresszusatz eine Zeile tiefer:
Voller Name, zusätzlich gleicher Name als Adresszusatz:
Hier dann mal was ganz anderes. Kein Käufername, dafür zweimal der Straßenname (einmal mit, einmal ohne Hausnummer:
Und dann die unzähligen Fälle von ausschließlich in Kleinschreibweise dargestellten Namen, Straßennamen und Ortsnamen.
Ich gehe jede Wette ein, das liegt an der App.
Weil schon der eine Tastendruck für Großbuchstaben zuviel ist,
und eBay es nicht so zu programmieren vermag, dass diese Namen automatisch mit einem Großbuchstaben beginnen.
Ich stelle das leider auch schon seit geraumer Zeit fest.
Auch hatte ich schon an eBay gemeldet, aber selbst deren Technik interessiert das nicht die Bohne.
Ich vermute mal, dass es an dieser unsäglich Wischgeräte-Technik in der App liegt.
Groß-Kleinschreibung vom Hintern - Warum kann man nicht zwingend bei Namen, Straßen und Orten den ersten Buchstaben in Großschreibweise (Kapitalschrift) vorgeben?
Adresszusätze, Hausnummern etc. - Anscheinend werden keine ausreichend beschrifteten Felder dafür zur Verfügung gestellt, sodass Nutzer diese im Rateverfahren ausfüllen? Oder die Felder halten bei langen Namen nicht ausreichend Zeichen vor?
Seit Jahren wird in der eMail als Lieferland aus der einfachen Kaufabwicklung heraus "Germany" statt "Deutschland" angegeben.
Ebenfalls seit Jahren wird aus dem Datensatz heraus beim Verschieben der Adressdaten die Postleitzahl hinter den Ortsnamen gestellt (Verkaufsmanager Pro).
Alles funktioniert dank deren Schwachmaten-Programmierungen nur mit Zusatz-Klicks. Es ist zum Erbrechen...
Erörtern kann man das hier. Nur von eBay liest niemand mit.
Man kann auch an die Adresse im Impressum senden, oder Du als Shopbesitzer auch mal deren Kundenservice anrufen,
jedoch nach allgemeiner Erfahrung kommen max. Allerweltsfloskeln "Sie haben Recht. Wir werden die Technik informieren. Bla bla...",
nur geändert wird nix.