abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Formulierung für Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag durch Verkäufer bei Spaßbietern

Hallo,

wenn man einen Artikel verkauft hat und der Käufer zahlt nicht und meldet sich nicht mehr, eröffnet man einen Fall und kann diesen nach frühestens 4 Tagen schließen. So weit, so gut.

Bevor man den Artikel nach Schließen des Falls wieder weiter verkaufen kann, empfiehlt eBay jedoch noch zusätzlich Folgendes: "Um sich sicher von dem Vertrag zu lösen sollten Sie gegenüber Ihrem Käufer per E-Mail oder schriftlich den Rücktritt vom Vertrag erklären."

Gibt es hierzu etwas zu beachten bzw. muss in dieser Rücktrittserklärung ein bestimmter Passus enthalten sein? Kann man die Erkärung über die eBay-Nachrichtenfunktion versenden? Vielleicht weiß jemand mehr und kann mir helfen?

Danke im Voraus für eine Antwort!

Gruß

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @hippievince

für mich genügte bisher die ebay-Nachrichtenfunktion zum Versand der Rücktrittserklärung.

Ich platziere stets eine konkrete Zahlungsbedingung in meine Auktionen

Ich bitte um Bezahlung innerhalb von x Tagen (Zahlungseingang) nach Auktionsende auf das Konto, welches Ihnen in der ebay-Kaufabwicklung ("Jetzt bezahlen") angezeigt wird.

Den Rücktritt kann ich dann so formulieren. Das in rot kann man so machen, kann man aber nat. auch anders handhaben.

hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück, da Sie trotz Zahlungsbedingung (Vertragsbestandteil gem. Artikelbeschreibung) und auch innerhalb der Frist des einberufenen ebay Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben. Eine eventuell noch verspätet eintreffende Zahlung wird Ihnen zurücküberwiesen. Einer Aufforderung von Ihnen bedarf es hierzu nicht.

I hereby resign from the legally effective purchase contract, that you have in spite of payment (part of the contract according to article description) and also within the period convened ebay problem case "unpaid item"

Viele Grüße / regards

Grüße!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder