10-05-2019 17:51
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir vieleicht helfen. Ich möchte eine Massage Sitzauflage versenden. Hat da jemand schon Erfahrungen? Welcher Anbieter Preis usw? Die Masse laut Hersteller sind: (L x B x H) 82 x 43 x 13 cm. Bin für jede Antwort dankbar.
geht es um diesen Artikel?...da hast du doch schon DHL-Paket angegeben![]()
Muss man das jetzt verstehen?
"laut Post müssen die Mitarbeiter mir das nicht sagen"
Also SO sehe ich das aber nicht!
Wenn du wirklich online frankiert hast, das Teil aber die Höchstmaße für ein Standardpaket überschreitet, hätten die Mitarbeiter das fehlende Entgelt für ein Sperrgutpaket nachfordern müssen...Stichwort: ENTGELTSICHERUNG
So hättest du nämlich nur die Differenz gezahlt...jetzt ist die Kohle flöten...
Alternativ hätte man dich auch auf die Möglichkeit aufmerksam machen müssen, daß man Versandscheine stornieren kann...
ich merke zwar, daß du lieber aufgeben willst, ich empfehled dir aber trotzdem eine Reklamation bei DHL (nicht in der Filiale!! )
0228 4333112, warte bei der Bandansage ab, bis du "Reklamation" sagen kannst, dann wirst du mit einer Person verbunden...und gegebenfalls mehrmals probieren, nicht gleich abwimmeln lassen...
zur Not eine schriftliche Reklamation nachschieben...
ansonsten dir auch einen schönen Abend!
Guten Tag @mutschel28
Bei DHL zum Beispiel darf ein Standardpaket die Maße 60x60x120cm haben.
Kostet bis 5 Kg am Schalter 7.49€, bis 10kg 9,49€......bei Onlinebuchung ist es günstiger.
Ansonsten bekommst du diese Auskünfte auf den Seiten aller Versanddienstleister...mußt du nur schauen.....und ggf. vergleichen
@mutschel28 schrieb:Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir vieleicht helfen. Ich möchte eine Massage Sitzauflage versenden. Hat da jemand schon Erfahrungen? Welcher Anbieter Preis usw? Die Masse laut Hersteller sind: (L x B x H) 82 x 43 x 13 cm. Bin für jede Antwort dankbar.
Kommt ja nicht nur auf die Größe an, sondern auch aufs Gewicht.
Bei Unklarheiten würde ich zuerst Verpackungsmaterial besorgen, dann Maße und Gewicht hier checken:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/paket.html
@mutschel28 schrieb:Hallo,
Hallo
falls du die Auflage knicken kannst versende mit DHL als Paket
Der Preis beträgt 7,99 Euro