07-07-2017 19:10
Ich bin da vielleicht etwas pingelig, aber wie geht es Euch?
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mir eine Frage wegen eines von mir eingestellten Artikels stellt und dabei keinerlei Form einhält, geschweige denn das Anliegen höflich formuliert. Von der Mühe Groß- und Kleinschreibung zu beachten und ein bisschen auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten will ich gar nicht erst reden.
Ich bin jetzt dazu übergegangen solche Fragen unbeantwortet zu lassen.
Schieße ich da übers Ziel hinaus? Ich möchte ja keineswegs selbst unhöflich oder gar oberlehrerhaft erscheinen.
Geht es jamanden so wie mir? Wie verhaltet Ihr Euch?
Herzliche Grüße - Klaus
ich stelle meine Artikel mit einer Artikelbeschreibung ein, dass erst gar keine Fragen aufkommen.
Und wenn Fragen auftauchen, egal ob grammatikalisch falsch, keine Groß- und Kleinschreibung, unhöflich usw:
Da bin ich dann besonders freundlich und höflich.
Ich hoffe, ich habe keine grammatikalischen Fehler, bzw. die Groß- und Kleinschreibung beachtet und war freundlich.
Gruß
Darum, keine Fehler zu machen geht es mir gar nicht, ich mach auch immer mal wieder einen. Aber ich habe den Eindruck, dass sich viele Leute überhaupt nicht die Mühe machen, unsere Sprache so zu schreiben, dass man nicht gleich Augenkrebst bekommt - nichts für ungut.
Ich weiß ja nicht wieviel du schon eingestellt hast, aber ab und zu kommt halt mal ne Frage, oder?
Diskriminierung? Na - ich denke, da schießt du etwas übers Ziel hinaus. Dann würden ja alle, die gegen die grasierende Verballhornung von Sprache, egal welche Sprache (!) in die Ecke von diskriminierenden Menschen geschoben. Z.B. Literaturnobelpreisträger oder Sozialpsychologen u.a. Aber vielleicht lassen wir das. Ist ja auch nur meine ganz subjektive und wertungsfreie Meinung.
Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen, sie ist aber nicht die Meine.
Für mich ist dieses Thema jetzt beendet.
Herzliche Grüße