abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Verkauf & Bezahlung (Neuverkäufer)

philipp.93
Auf Erkundungstour

Hallo liebe Community 🙂 Ich habe 2 Fragen bezüglich Verkauf und bezahlung zu denen ich Hilfe bräuchte, da ich erst seit kurzem als Verkäufer auf eBay registriert bin. Ich selber habe im Forum leider nur unpassende oder keine Anwort gefunden.

Also 1:

Nach fertigem Ablauf eines Artieklverkauf, also

Ware wurde vom Höchstbieter bezahlt -> Geld ist eingeangen -> Ich habs verschickt & das Paket ist angekommen -> Kunde hat mir ne Positive Rezesion abegegebn und ich Kunde. Muss ich dann oder der Kunde den Verkauf noch offiziell irgendwie Abschließen? (AKa ware ist eingeganegn oder Verkauf war erfolgreich doer so)

Oder kann ich den Artikel bei mir unter "Verkaufte Artikel" Einfach aus der Liste Löschen oder sollte ich den Artikel da einfach stehen lassen?

2. Problem habe ich mit dieser komischen Paypal sperre für Neuverkäufer die Zahlungen ja anscheinend einbehält. Probl ist das. Ich hab einen Artikel der vom Höchstbieter über Paypal bezahlt wurde. Problem jedoch ist, wenn ich auf das €-Symbol bei e.Bay - Verkauft den Mauszeiger drüber halte steht da "Einzahlung ist eingenagen und wird von Paypal derzeit bearbeitet", sowie oben in diesem Kontext steht das ich noch auf die Bezahlung von einem Artikel warte. Auch wenn ich bei Paypal nachschaue steht da die Zahlung als "Offen", jedoch auch in dem Roten Kästchen "Ihre eingehenden Zahlungen werden vorübergehend einbehalten." Soll das bedeuten das das Geld jetzt von der Verkäuferin auf Paypal ist ich es jedoch zur verfügung habe? Kann ich den Artikel dann ruhigen gewissens verschicken in der Annahem das ich das Geld dann später von Paypal bekomme. Wie lange dauert das? Kann ich daran was ändern? Wenn ich bei dem Status der Bazhlung auf Details klicke steht da jedoch von Paypal ich soll den Arktiel nicht rausschicken bevor die Zahlung nicht eingenagen ist?!?

Ich finde das Ganze ziemlich Paradox und ziemlich Verkompliziert. Tut mir leid, sowas wurde bestimmt schon des öfteren mal gefragt ich weiß es nicht, aber ich bin etwas überfordert und wäre desshalb über guten Rat sehr Froh. Vielen Dank!

Als Anlage 2 Bilder (Natürlich etwas Überarbeitet um die Privatsphäre von mir und meinen Kunden zu gewährleisten) um das Probl zu verdeutlichen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder