abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freund beim ebay-Verkauf helfen - auf meinem oder seinem Konto?

Hallo, ein Freund von mir hat mich gebeten, ein gebrauchtes Handy von ihm hier auf ebay zu versteigern. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll (bzw. überhaupt erlaubt) ist, für jemand anderen was zu versteigern. Schließlich bin ja nicht ich derjenige, der es verkauft und vor allem soll ja die Zahlung eigentlich nicht an mich gehen, sondern an ihn. Wie sieht ihr das? (Mein Freund hat noch kein ebay-Konto)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

ich habe auch schon für eine Freundin, die die Ebayanmeldung scheut, 2 Artikel verkauft....dabei handelte es sich aber um unproblematische Artikel....die gesamte Einstellung und Abwicklung lief über mich.....hab ich jetzt kein Problem dabei gesehen

bei einem Handy würde ich das nicht tun.......da käme nur ein Artikel in Frage den ich persönlich komplett überprüfen kann und selbst Mängel ausschließen kann.......und eine Ausnahme soll es auch bleiben

DAs ist doch die beste Gelegenheit, Deinem Freund zu helfen, sich ein ebay-Konto zuzulegen.

würd ich an deiner Stelle nicht machen, denn Du als Accountinhaber haftest für den Deal!

sollte das Gerät nicht so sein, wie Dein Freund sagt oder auch nur der Käufer ein anderes subjektives Empfinden haben, hast Du den Stress am Backen

täglich landen hier Leute, die selbst in der Familie sowas haben (Frau verkauft, Mann hat aber schon anderweitig.. etc)

außerdem gilt hier häufig, dass im Auftrag verkaufen als gewerblich eingestuft werden könnte...

Es ist für Deinen Freund bestimmt kein Problem, selber einen Account zu erstellen u zu verkaufen.. Helfen dürftest Du ihm ja..

Dann soll er sich anmelden

Denn der ebay account Inhaber, also Verkäufer steht für den Artikel/ die Beschreibung grade

Ärger vorprogrammiert!

Auch die Angabe einer andere Bankkontoverbindung könnte bei Käufern Mißtrauen hervorrufen.

Moin

Du solltest NICHTS für andere Personen verkaufen,

denn Du bist für alles, was evtl., schief läuft, verantwortlich,

da der Account auf Deinen Namen angemeldet ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder