17-07-2012 20:01
Hallo,
Ich möchte ca. 1000 Artikel listen und muss meine Artikelmerkmale bearbeiten (waren bisher nicht ausgefüllt).
Wenn ich einen einzelnen Artikel bearbeite und die Artikelmermale mit dem Button "bearbeiten" eingebe ist alles super.
Weil es aber so viele Artikel sind, kann ich nicht jeden einzeln bearbeiten.
Deswegen also gebündelte Bearbeitung.
Dabei taucht folgendes Problem auf:
Ich markiere in der Artikelliste die Artikel, die bearbeitet werden sollen und klicke rechte Maustaste "Artikelmerkmale bearbeiten".
Dann kann ich alle Merkmale eingeben und auf "Speichern" klicken. Z.B. Kategorie 2260 (Schallplatten), die Artikelmerkmale "Genre", "Sub-Genre", "Geschwindigkeit", "Plattengröße", "Sampler".
Wenn ich mir dann den Artikel anschaue auf der "Bearbeiten"-Ansicht steht unter Artikelmerkmale:
Schallplatten: nicht angegeben; Genre: Rock; Sub-Genre: Alternativ; usw.
D.h. es sind alle Artikelmerkmale aufgelistet, aber am Anfang steht "Schallplatten: nicht angegeben".
Und diese Angabe ist dann dafür verantwortlich, dass man den Artikel nicht hochladen kann, weil eine Angabe fehlt.
Wenn ich auf der Artikelseite bei Artikelmerkmale auf "bearbeiten" klicke und auf "holen sie sich Anregungen" klicke, ändert sich nichts, alle bleibt so ausgefüllt, wie es war und dann auf "OK" klicke, verschwindet "Schallplatten: nicht angegeben" und der Artikel lässt sich hochladen.
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, dass ich das wieder bei jedem Artikel einzeln machen muss.
Irgendwas läuft falsch, wenn ich die Artikelmerkmale gebündelt bearbeite in diesem Extra-Fenster.
Weiß jemand eine Lösung?
Hab natürlich schon auch dem Turbolister-Helpdesk geschrieben, erwarte mir aber nicht den Durchbruch.
Vielen Dank + Gruss
giantrecords