23-10-2017 11:24
Ich möchte meine getragene, aber sehr gut erhaltene Kleidung verkaufen ohne diese vorher zu waschen oder reinigen zu lassen, da diese Kosten oft über dem Verkaufserlös liegen und der Verkauf dadurch sinnlos wird. Zudem wird ohnehin jeder Käufer die gebrauchte Kleidung erst waschen bevor er sie selber trägt.
Meine Fragen:
- Muss ein Hinweis z.B. "nicht frisch gewaschen oder gereinigt" erfolgen?
- was passiert, wenn kein Hinweis erfolgt ist und der Käufer eine Rückgabe erwirken will?
- kann der Käufer auf einer Rückgabe bestehen wenn alles, ausser der frischen Reinigung, in Ordnung ist?
- muss ein aktueller Reinigungsnachweis erbracht werden? Hier wird es dann absurd ...
Ich habe weder bei ebay noch im Netz brauchbare Hinweise dafür gefunden. Die Definitionen der Zustandsbezeichnungen sind für mich nicht auffindbar.
ich danke euch für Hinweise!
@maxim1919 schrieb:Ich möchte meine getragene, aber sehr gut erhaltene Kleidung verkaufen ohne diese vorher zu waschen oder reinigen zu lassen, da diese Kosten oft über dem Verkaufserlös liegen und der Verkauf dadurch sinnlos wird. Zudem wird ohnehin jeder Käufer die gebrauchte Kleidung erst waschen bevor er sie selber trägt.
Meine Fragen:
- Muss ein Hinweis z.B. "nicht frisch gewaschen oder gereinigt" erfolgen?
- was passiert, wenn kein Hinweis erfolgt ist und der Käufer eine Rückgabe erwirken will?
- kann der Käufer auf einer Rückgabe bestehen wenn alles, ausser der frischen Reinigung, in Ordnung ist?
- muss ein aktueller Reinigungsnachweis erbracht werden? Hier wird es dann absurd ...
Ich habe weder bei ebay noch im Netz brauchbare Hinweise dafür gefunden. Die Definitionen der Zustandsbezeichnungen sind für mich nicht auffindbar.
ich danke euch für Hinweise
getragene und dann nicht gewaschene bzw. gereinigte Kleidung darf nicht angeboten werden und ist widerlich - allein beim Gedanken daran sträuben sich schon meine Nackenhaare
wenn die gewaschene Kleidung länger aufbewahrt wurde, diese jetzt aber ggf. etwas muckert - passiert ja leider durchaus, selbst wenn man sie noch so gut aufbewahrt - und Du diese nicht erneut waschen willst, muss das selbstverständlich in der Artikelbeschreibung erwähnt werden
... in der Artikelbeschreibung solltest Du auch noch erwähnen, ob das gute Stück generell in die Waschmaschine kann oder ggf. in die Reinigung muss - ich z.B. kaufe nur Teile, die ich selbst waschen kann