abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebrauchte Kleidung verkaufen

Ich möchte meine getragene, aber sehr gut erhaltene Kleidung verkaufen ohne diese vorher zu waschen oder reinigen zu lassen, da diese Kosten oft über dem Verkaufserlös liegen und der Verkauf dadurch sinnlos wird. Zudem wird ohnehin jeder Käufer die gebrauchte Kleidung erst waschen bevor er sie selber trägt.

Meine Fragen:

- Muss ein Hinweis z.B. "nicht frisch gewaschen oder gereinigt" erfolgen?

- was passiert, wenn kein Hinweis erfolgt ist und der Käufer eine Rückgabe erwirken will?

- kann der Käufer auf einer Rückgabe bestehen wenn alles, ausser der frischen Reinigung, in Ordnung ist?

- muss ein aktueller Reinigungsnachweis erbracht werden? Hier wird es dann absurd ...

Ich habe weder bei ebay noch im Netz brauchbare Hinweise dafür gefunden. Die Definitionen der Zustandsbezeichnungen sind für mich nicht auffindbar.

ich danke euch für Hinweise!

Gesamtes Thema betrachten

@maxim1919

Dass du hier keine ungereinigte Kleidung verkaufen darfst wurde nun hinreichend erklärt und der Link dazu gepostet.

Selbstverständlich darf der Käufer die Bekleidung reklamieren, wenn sie nicht gereinigt ist - sogar bis zur Rücknahme. Dabei ist es auch völlig unerheblich, ob der Käufer die Kleidung ohnehin selbst noch einmal reinigt/wäscht.

Außerdem dürfte Deine "Verkaufskarriere" hier auf ebay ein ziemlich schnelles Ende finden, wenn Du Dir wegen der ungereinigten Kleidung eine rote Bewertung nach der nächsten einfängst. Denn der Käufer darf sein "Kauferlebnis" auch entsprechend bewerten, wenn er ungereinigte Kleidung erhält.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder