abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gekauf, geschaut, Käuferschutz

wenya28
In den Startlöchern

Hallo Freunde.

 

Käufer erhielt einen Themenmix aus 20 LEGO Sets im Marktwert von 250€,für 230€.In der Artikelbeschreibung waren jeweils die Themen die beinhaltet waren & das alles OVP und versiegelt aus einer Sammlung von Sets stamme (City,BrickHeadz,Friends, Creator,Technic,StarWars,Ninjago,Duplo).Von allem war mindestens 1 bis mehrere Sets eines Themas im Paket vorhanden. Es waren keine 1€ Sets o.ä beinhaltend um eben eine Täuschung des Käufers auszuschliessen.Die Sets haben einen derzeitigen Marktwert von 9,99€ - 16,99€ / Stück.Der Verdacht liegt daher also nahe,dass der Käufer erwartet habe, dass es sich um sehr viel höher preisige Sets handle,indem er mir zu verstehen gab,dass er vom Inhalt enttäuscht sei,und das obwohl alles vollständig war.Höher preisige Sets wurden zu keinem Zeitpunkt von mir in der Artikelbeschreibung suggeriert.Nicht einmal eine Anfrage über den genaueren Inhalt kam seitens des Käufers vor dem Kauf.Nach 2 Preisvorschlägen, nahm ich sein Angebot an.Nach erhalt der Ware ->Auf seine Frage der Rücksendung verneinte ich diese (Privatverkauf,keineGewährleistung,Rücknahme). Darauf eröffnete der Käufer wegen nicht gefallen und/oder weil 1 Thema (StarWars) von insgesamt 8 fehlen würde, den Käuferschutz.In der Artikelbeschreibung stand:Das Serien oder Teile beinhaltend sein KÖNNEN und nicht mit Sicherheit sind.Ich habe mich aber stattdessen kulant gezeigt und habe mich bereit erklärt dem Käufer auf meine Kosten,das fehlende SWSet nachzusenden.Der Käufer hat nun 21 der 20 gekauften Sets unter Marktpreis gekauft,zeigt sich aber in seiner Erwartungshaltung dem Artikel ggnüber uneinsichtigt.Er behauptet der Artikel wäre völlig falsch beschrieben gewesen (obwohl alles vollständig war&angeblich 1 von 8 Themen fehlte).Getreu dem Motto:Kaufen,gucken,und bei nicht gefallen zurückschicken.Und das ich jegliche Rücknahme ausgeschlossen habe.Der Käufer versucht über ein angeblich fehlendes Thema, eine Rückabwicklung zu erwirken 😞

 

Habe ich etwas falsch gemacht ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@wenya28  schrieb:

Hallo Freunde.

 

Käufer erhielt einen Themenmix aus 20 LEGO Sets im Marktwert von 250€,für 230€.In der Artikelbeschreibung waren jeweils die Themen die beinhaltet waren & das alles OVP und versiegelt aus einer Sammlung von Sets stamme (City,BrickHeadz,Friends, Creator,Technic,StarWars,Ninjago,Duplo).

 

Von allem war mindestens 1 bis mehrere Sets eines Themas im Paket vorhanden. Es waren keine 1€ Sets o.ä beinhaltend um eben eine Täuschung des Käufers auszuschliessen.

 

Die Sets haben einen derzeitigen Marktwert von 9,99€ - 16,99€ / Stück.Der Verdacht liegt daher also nahe,dass der Käufer erwartet habe, dass es sich um sehr viel höher preisige Sets handle,indem er mir zu verstehen gab,dass er vom Inhalt enttäuscht sei,und das obwohl alles vollständig war.

 

Höher preisige Sets wurden zu keinem Zeitpunkt von mir in der Artikelbeschreibung suggeriert.Nicht einmal eine Anfrage über den genaueren Inhalt kam seitens des Käufers vor dem Kauf.

 

Nach 2 Preisvorschlägen, nahm ich sein Angebot an.Nach erhalt der Ware ->Auf seine Frage der Rücksendung verneinte ich diese (Privatverkauf,keineGewährleistung,Rücknahme).

 

Darauf eröffnete der Käufer wegen nicht gefallen und/oder weil 1 Thema (StarWars) von insgesamt 8 fehlen würde, den Käuferschutz.In der Artikelbeschreibung stand:

 

Das Serien oder Teile beinhaltend sein KÖNNEN und nicht mit Sicherheit sind.Ich habe mich aber stattdessen kulant gezeigt und habe mich bereit erklärt dem Käufer auf meine Kosten,das fehlende SWSet nachzusenden.

 

Der Käufer hat nun 21 der 20 gekauften Sets unter Marktpreis gekauft,zeigt sich aber in seiner Erwartungshaltung dem Artikel ggnüber uneinsichtigt.

 

Er behauptet der Artikel wäre völlig falsch beschrieben gewesen (obwohl alles vollständig war&angeblich 1 von 8 Themen fehlte).

 

Getreu dem Motto:Kaufen,gucken,und bei nicht gefallen zurückschicken.Und das ich jegliche Rücknahme ausgeschlossen habe.Der Käufer versucht über ein angeblich fehlendes Thema, eine Rückabwicklung zu erwirken 😞

 

Habe ich etwas falsch gemacht ?


@wenya28 

 

Du bist auf Dummenfang aus:

 

"Vollständige Serien oder Teile davon können beinhaltend sein. Ebenso EoL (End of Life), und nicht mehr hergestellte Sets."

 

das ist keine Sammlungsauflösung - Du bietest Überraschungskisten an: eindeutig verboten!

 

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-glcks-und-gewinnspielen?i...

 

Dein aktuelles Angebot solltest Du "freiwillig" beenden / oder das Angebot überarbeiten und den Inhalt genau auflisten!

 

Wenn der Käufer via Paypal bezahlt hat und einen entsprechenden Käuferschutzfall eröffnet hast Du (zu Recht) schlechte Karten!

 

Die ENTER-Taste auf Deiner Tastatur hat eine Funktion - es ist nicht verboten diese auch zu nutzen!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder