19-06-2018 16:56
Moin, ich bin mal wieder da. Folgendes ist vorgefallen:
Kunde hat vor sechs Wochen eine Jeans von mir ersteigert.
Nach einer Woche kein Geldeingang habe ich eine Zahlungsaufforderung geschickt. Kein Kontakt, kein Geldeingang.
Nach einer weiteren Woche Fall geöffnet wegen nicht erhaltener Zahlung. Kein Kontakt, kein Geldeingang.
Fall geschlossen, Gutschrift von eBay erhalten.
Zwei Tage später: Kontaktaufnahme vom Käufer wo bleibt der Artikel, es sei schon längst bezahlt worden. Habe daraufhin nochmals die Konten geprüft - nachweislich kein Geldeingang. Die Jeans war zwischenzeitlich auch nochmal drei Tage in Auktion, wurde aber nicht verkauft. Habe den Käufer darauf hingewiesen. Kein Kontakt.
Heute, eine Woche später - Geldeingang, aufs neue Konto.
Was soll ich jetzt tun? Käufer habe ich bereits gemeldet. Geld zurücküberweisen? Er hat doch jetzt keinen Anspruch mehr auf den Artikel oder?
@sani-widder@ schrieb:Moin, ich bin mal wieder da. Folgendes ist vorgefallen:
Kunde hat vor sechs Wochen eine Jeans von mir ersteigert.
Nach einer Woche kein Geldeingang habe ich eine Zahlungsaufforderung geschickt. Kein Kontakt, kein Geldeingang.
Nach einer weiteren Woche Fall geöffnet wegen nicht erhaltener Zahlung. Kein Kontakt, kein Geldeingang.
Fall geschlossen, Gutschrift von eBay erhalten.
Zwei Tage später: Kontaktaufnahme vom Käufer wo bleibt der Artikel, es sei schon längst bezahlt worden. Habe daraufhin nochmals die Konten geprüft - nachweislich kein Geldeingang. Die Jeans war zwischenzeitlich auch nochmal drei Tage in Auktion, wurde aber nicht verkauft. Habe den Käufer darauf hingewiesen. Kein Kontakt.
Heute, eine Woche später - Geldeingang, aufs neue Konto.
Was soll ich jetzt tun? Käufer habe ich bereits gemeldet. Geld zurücküberweisen? Er hat doch jetzt keinen Anspruch mehr auf den Artikel oder?
Der Nichtzahlerfall hebt den Kaufvertrag nicht auf.
Sofern du den Kaufvertrag nicht aufgelöst hast, steht dem Käufer jetzt nach Zahlung immer noch die Ware zu.
Ich würde verschicken.
Wegen der Provisionsgutschrift mach dir keine Sorgen.... ebay wird es verknusen.