abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesperrtes Mitglied kauft mit 2. Account

Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,

Ich habe da mal wieder ein Problem. (Im moment ist wohl mal wieder freigang der Merkwürdigen Käufer)

Ich habe heute im laufe des Tages eine Nachricht eines "Käufers" bekommen, warum er/sie nicht mitbieten könne, nun war ich nciht 24 Stunden am PC (Wie kann ich nur nciht 24 Stunden am PC sitzen um jede Frage zu beantworten.) Und bekam promt nachdem ich mich doch erbost habe auch nach einer stune nciht geantwortet zu haben eine Mail mit dem Inhalt, das es ein Unding wäre, das ich noch nciht genatwortet hätte, und was mir einfallen würde die Gebote zu streichen.

Ja ich war nicht am PC, habe auch keine Gebote gestrichen, und K beschrieb ja vorher das er nicht bieten konnte.

Ich hatte zuvor nie mit diesem Menschen zu tun, der stand also nicht auf meiner Bietersperrliste, sondern muss in irgendeinem anderen Filter hängen geblieben sein.

Ich habe ihm dann freundlich mitgeteilt, das er wohl in einem Voreingestellten Filter hängen geblieben sein könnte, ich aber so auch nciht weiß in welchem, ihm den Länderausschluss, die Inseln, Packstationen und NIhctzahler etc. aufgezählt. und ihm mitgeteilt, das das verhalten in den Mails ihn auch gradewegs auf meine Sperrliste bugsiert hat und ich an ihn lieber ncihts verkaufen möchte.

Darauf kam grade noch eine "Unverschämt ich bezahle alles Mail" gefolgt von einem sofortkauf eines anderen Accounts. Nun ja der Name des Käufers, ist dem User Nick den ich gesperrte habe sehr nahe. Und ich finde einfach nciht, wie ich den jetzt los werde. Denn ich habe ihn ja als Menschen und nciht als Account gesperrt. Allerdings bietet eBay keine Möglichkeit aus dieser Transaktion herraus. Was ich natürlich befürchte, ist das egal wie Korrekt der Handel meinerseits abgeschlossen wird, ich so oder so mindestens ne Graue bewertung bekomme, obwohl ich mich zu keinem Zeitpunkt falsch verhalten habe.

Hat jemand ne Idee, wie ich da aus der Nummer rauskomme? denn entweder gibt es keine möglichkeit (mehr) das zu melden oder ich finde es einfach nicht. (Ich weiß das man solch ein Käuferverhalten früher melden konnte, und den Kauf auch abbrechen konnte, hatte so ein Problem aber schon lange nciht mehr... :-/)

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@serenity-1986

 

Schau mal hier unter "Beispiele", zweiter Abschnitt:

 

http://pages.ebay.de/help/policies/unwelcome-buying.html

 

Ein mit einem Konto gesperrter Käufer darf nicht mit einem anderen Konto die Sperre aushebeln.

 

Dort unter "Käufer melden" dann "Andere Probleme" und "Ihr Problem wird hier nicht aufgeführt" den Vorfall benennen.

 

Oder, eigentlich immer besser, hier morgen ab 8:00 Uhr über den tel. Kundenservice:

https://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=69&levelHierarchy=2a1a5

 

Mit ein wenig Engagement des dortigen Mitarbeiters könntest Du durchaus erfahren, ob es sich um dieselbe Person handelt, die bereits bei Dir gesperrt ist.

Dann kannst Du auch diesen Kauf abbrechen lassen.

 

Kann aber aufgrund der Unwissenheit ob der eigenen AGB durchaus schwierig und langatmig werden.

Am besten funktioniert das, wenn Du alle Daten irgendwie parat hast (mehrere Fenster der betreffenden Vorgänge im Browser geöffnet halten) und Du den Mitarbeiter durch das Problem führst.

Auch den entsprechenden Grundsatz zum böswilligen Bieten solltest Du parat haben und auf diesen inhaltlich verweisen.

 

Viel Glück!

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder