abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gestern hatte ich einen so nicht gewollten Verkauf, Annahme durch Ebay ist nicht nachvollziehbar

Hallo, ich benutze das Schnelltool und hatte mich darauf verlassen, dass ich alle Preisvorschläge sehe. Nun ist ein Artikel zu einem Preis verkauft worden, den ich so nicht akzeptiert habe. Vom Service hieß es, dass ich es so eingestellt hätte. Dabei gibt es die Möglichkeit im Schnelltool gar nicht, habe ich jedenfalls nicht so gefunden. Das kann ich alles erst in der anderen (alten) Ansicht sehen und entsprechend bearbeiten. Zudem kam der Verkäufer aus dem EU-Ausland. Ich hatte internationalen Versand nicht aktiviert. Nun sollte ich auch noch gratis verschicken. Mmmh, was lief verkehrt? Mein Fehler oder Ebays?

Dazu habe ich nachgelesen:

Wir senden Ihnen angemessene Preisvorschläge von Käufern, falls welche abgegeben wurden. Dadurch erhöhen sich Ihre Verkaufschancen. Sie können frei wählen, ob Sie akzeptieren oder ablehnen.

Hinweis: Im Schnell-Einstelltool wird Angeboten privater Verkäufer bei eBay.de die Option „Preisvorschlag“ automatisch hinzugefügt. Auktionen erhalten die Option „Preisvorschlag“ jedoch nur bei hohen Startpreisen und nur, wenn die Sofort-Kaufen-Option nicht verwendet wird.

Hatte das Problem noch jemand?

Lieben Gruß

almamaris

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@almamaris 

Soviel ich weiß, bedeuten Preisvorschläge eben auch nur die Möglichkeit, einen Vorschlag zu senden.

Eine automatische Annahme entsteht nur, wenn ein Preis hinterlegt wird, ab welchem ein Preisvorschlag automatisch akzeptiert wird.

Ansonsten müssen Preisvorschläge vom Verkäufer akzeptiert werden, nicht von eBay !

Versand für umme ist auch nicht,

umsonst wäre allenfalls die Selbstabholung (wenn der Käufer denn vorgibt, dies durchführen zu wollen, weil er z.B. gerade auf Reisen ist und bei Dir vorbeikommen kann).

Ansonsten musst Du natürlich nicht versenden, wenn der Käufer den Versand in ein Land fordert, in welches Du gemäß Deiner Ausschlussliste (alles ? außer Deutschland) nicht versendest.

Der Haken dürfte die angebotene Selbstabholung mit Barzahlung sein.

War es Hasi aus der Bizone?

@almamaris 

leider dein Fehler

denn du allein hast das Schnelltool verwendet

das ist ja nicht umsonst "schnell", eben weil du vieles nicht selbst auswählen kannst

nutze das erweiterte Formular, dann stellt Ebay weder für dich neu ein, noch werden  Zusatzoptionen für dich asgewählt

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder