abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerbe betreiben über private eBay Mitgliedschaften/Konten? Darf das sein?

Ich habe herausgefunden, dass ein ein eBay Mitglied zwei private eBay Accounts mit unterschiedlichen Adressen betreibt. Dieser VK verkauft über beide eBay Konten fast ausschließlich Second Hand Klamotten, die sie vermutlich aus einer nahe gelegenen Textilrecycling Fabrik bezieht. Sie verkauft privat und nicht gewerblich, wenn meine Vermutungen stimmen, hinterzieht sie demnach  die Gewerbesteuer und entwendet Sachen, die eigentlich eine Spende sind und aus Kleidercontainern stammen. Ich stelle hier keine Behauptung, sondern nur eine Vermutung auf. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören, wie Ihr darüber denkt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Du begibst dich mit Deiner Vermutung auf ein gefährliches Glatteis.

Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn dies alles nur eine Vermutung ist, interessiert es niemand groß, und ist hier

in diesem Forum nicht unbedingt richtig.

Diese Sache wird dann das Gewerbe- und Finanzamt mehr interessieren. Dort wärst Du mit dieser Angelegenheit auch an der

richtigen Adresse. Diese nehmen sich der Sache an, auch wenn nur ein hinreichender Verdacht besteht.

Bei der Polizei ? Ne, die reichen die Sache nur an die o. g. Ämter weiter, das kannst Du auch selber tun. Aber bitte, nur bei

konkretem oder zumindest hinreichendem Verdacht.

Anonymous
Nicht anwendbar

Solange du nur vermutest interessiert das keine alte S....

Wenn du mehr zu bieten hast dann wende dich an das zuständige Finanz - Gewerbeamt.

Ebay ist das egal solange die Provision bezahlt wird.

Gruß

@hoan1060 schrieb:

Ich habe herausgefunden, dass ein ein eBay Mitglied zwei private eBay Accounts mit unterschiedlichen Adressen betreibt. Dieser VK verkauft über beide eBay Konten fast ausschließlich Second Hand Klamotten, die sie vermutlich aus einer nahe gelegenen Textilrecycling Fabrik bezieht. Sie verkauft privat und nicht gewerblich, wenn meine Vermutungen stimmen, hinterzieht sie demnach  die Gewerbesteuer und entwendet Sachen, die eigentlich eine Spende sind und aus Kleidercontainern stammen. Ich stelle hier keine Behauptung, sondern nur eine Vermutung auf. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören, wie Ihr darüber denkt.

@hoan1060

Du kennst sicher August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, oder?

Welche Antwort willst du hören, wie wir über deine Thesen denken?

Ganz ehrlich, wenn du Beweise für eine Straftat hast, dann gibt es in Deutschland stellen wo man diese melden kann, im ebay Forum hat das nichts verloren.

Was suchst du dann hier ?

Nur anschwärzen ?

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Diebstahls .

Übrigends ... Du verkaufst auch Klamotten quer Beet in allen Größen .

Was soll man da denken ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder