03-05-2016 22:50
Ich habe herausgefunden, dass ein ein eBay Mitglied zwei private eBay Accounts mit unterschiedlichen Adressen betreibt. Dieser VK verkauft über beide eBay Konten fast ausschließlich Second Hand Klamotten, die sie vermutlich aus einer nahe gelegenen Textilrecycling Fabrik bezieht. Sie verkauft privat und nicht gewerblich, wenn meine Vermutungen stimmen, hinterzieht sie demnach die Gewerbesteuer und entwendet Sachen, die eigentlich eine Spende sind und aus Kleidercontainern stammen. Ich stelle hier keine Behauptung, sondern nur eine Vermutung auf. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören, wie Ihr darüber denkt.
Du begibst dich mit Deiner Vermutung auf ein gefährliches Glatteis.
Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn dies alles nur eine Vermutung ist, interessiert es niemand groß, und ist hier
in diesem Forum nicht unbedingt richtig.
Diese Sache wird dann das Gewerbe- und Finanzamt mehr interessieren. Dort wärst Du mit dieser Angelegenheit auch an der
richtigen Adresse. Diese nehmen sich der Sache an, auch wenn nur ein hinreichender Verdacht besteht.
Bei der Polizei ? Ne, die reichen die Sache nur an die o. g. Ämter weiter, das kannst Du auch selber tun. Aber bitte, nur bei
konkretem oder zumindest hinreichendem Verdacht.
Solange du nur vermutest interessiert das keine alte S....
Wenn du mehr zu bieten hast dann wende dich an das zuständige Finanz - Gewerbeamt.
Ebay ist das egal solange die Provision bezahlt wird.
Gruß
@hoan1060 schrieb:Ich habe herausgefunden, dass ein ein eBay Mitglied zwei private eBay Accounts mit unterschiedlichen Adressen betreibt. Dieser VK verkauft über beide eBay Konten fast ausschließlich Second Hand Klamotten, die sie vermutlich aus einer nahe gelegenen Textilrecycling Fabrik bezieht. Sie verkauft privat und nicht gewerblich, wenn meine Vermutungen stimmen, hinterzieht sie demnach die Gewerbesteuer und entwendet Sachen, die eigentlich eine Spende sind und aus Kleidercontainern stammen. Ich stelle hier keine Behauptung, sondern nur eine Vermutung auf. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören, wie Ihr darüber denkt.
Du kennst sicher August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, oder?
Servus @hoan1060
ich liebe wißbegierige Leser, die gerne von Wiki kopieren.
Leider hast Du keine Schlüsse gezogen. Mir sagt das, daß Du zwar gut kopieren kannst,
aber das darunterliegende nicht kApierst (sic!)
Also:-richtig ist, daß der August Heinrich auch das Lied "Alle Vögel sind schon da.." kreiert hat,
was Dein Eingangspost schon beweist..
Aber-um Dein "Was hat er mit meiner Frage zu tun???" zu beantworten, der liebe August hat
AUCH folgendes geschrieben (zumindest wird es IHM zugeschrieben):
Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.
Ich hoffe, Dein Wissensdurst ist jetzt gestillt.
Und @cody7888a möge mir verzeihen, daß ich eine an ihn gerichtete Frage
beantwortet habe.

Welche Antwort willst du hören, wie wir über deine Thesen denken?
Ganz ehrlich, wenn du Beweise für eine Straftat hast, dann gibt es in Deutschland stellen wo man diese melden kann, im ebay Forum hat das nichts verloren.
Was suchst du dann hier ?
Nur anschwärzen ?
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Diebstahls .
Übrigends ... Du verkaufst auch Klamotten quer Beet in allen Größen .
Was soll man da denken ?