01-12-2012 16:35
Hallo, meine Artikel sind sehr unterschiedlich vom Gewicht her. Gibt es im Turbo Lister eine Extraspalte für Gewichtsangabe (um diese Angabe dann weiter mit den Versandkosten zu verknüpfen)? Wichtig wäre dies vor allem beim Versand in's Ausland. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank.
Hallo,
ich kann dir nur soviel sagen, daß du Versandkostentabellen nach Gewicht anlegen kannst.
Info:
http://pages.ebay.de/help/pay/shipping-costs.html#tables
Wenn die Tabellen angelegt sind, müßtest du im TL eine Option "Versandkostentabellen verwenden" finden und vermutlich auch eine Möglichkeit das Gewicht einzutragen.
Hallo Catdog64 - super, das war genau die Lösung, vielen Dank. charpi30
Aud der Turbo Lister-Hilfe:
Versandkostentabellen
Mithilfe von Versandkostentabellen können Sie Versandkostenpauschalen für bestimmte Regionen festlegen.
Beispiel: Es gibt Regionen, die nicht weit von Ihrem Land entfernt sind und die Sie deshalb nicht vom Versand ausschließen möchten, aber um die zusätzlichen Kosten abzudecken, möchten Sie die Versandkostenpauschale für diese Regionen erhöhen.
Versandkostentabellen werden zurzeit nur für den Versand im Inland unterstützt.
Sie müssen in den Einstellungen für die jeweilige eBay-Website eine Versandkostentabelle einrichten, bevor Sie diese Option in Turbo Lister verwenden können. Beispiel: Wenn Sie als Verkäufer in den USA ansässig sind, können Sie eine Versandpauschale für Alaska und eine weitere für Hawaii festlegen, die sich beide von der Standard-Versandpauschale auf dem Festland der USA unterscheiden.
Auf der Seite Regionen und Services können Sie Versandkostentabellen erstellen und bearbeiten.
Hinweis: Wenn Sie versuchen, eine Versandkostentabelle zu verwenden, aber die betreffende Region nicht in der Versandkostentabelle enthalten ist, werden die Versandkosten standardmäßig auf die im Teilfenster Versandoptionen eingegebene Pauschale gesetzt.
Um eine Versandkostentabelle für ein Angebot zu verwenden, wählen Sie Meine Versandkostentabelle für das Inland anwenden aus dem Teilfenster Versandoptionen.
Turbo Lister wendet die Versandkosten an, die Sie in den Einstellungen für die jeweilige eBay-Website festgelegt haben. Über den Link Kostentabellen erstellen/bearbeiten gelangen Sie zu den Einstellungen für die jeweilige eBay-Website, falls Sie diese überprüfen oder ändern möchten.