21-01-2017 01:14
Gestern hat ein anderer ebay-Verkäufer bei mir auf drei Artikel geboten, dabei einen anderen Bieter immer wieder überboten bis er Höchstbietender war. Dann hat er nach und nach seine Gebote wieder zurückgezogen Erklärung: Betrag versehentlich zu hoch eingegeben!. Heute habe ich seinen Account aufgerufen, dort hiess es, dass er seit heute nicht mehr bei ebay Mitglied ist. Gut und schön, doch heute Abend hat er dasselbe wieder gemacht, hat den anderen Bieter überboten und ist jetzt Höchstbietender. Ich habe ihn angeschrieben wie ernst er es mit dem Erwerb meint und um eine Erklärung gebeten. Als Antwort kam (in gebrochenem Deutsch: "ich uberprufe sie (als ebay ordnungsamter)wir haben Nachricht das sie 2 seite fur ihre zwecke ausnutzen.MFG"
Ich bin so verärgert und weiss nicht wie ich vorgehen soll.
Lasse Dir keinen Blödsinn erzählen....
Der notorische Gebotsrückzieher gehört gemeldet:
| Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): |
Als Verkäufer können Sie Käufer melden, die die für ein Angebot aufgeführten Bedingungen verletzt haben oder die bieten, um den ordnungsgemäßen Verlauf des Angebots zu verhindern.
http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html#guidelines
und setze den Käufer mal auf Deine Sperrliste...
hier: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
und mache hier
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
jeweils einen Haken hin "Käufer, für die Verstöße gegen eBay-Grundsätze gemeldet wurden" und "Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels " und klicke unten auf Senden
Er hat die Auktion "zerschossen", da der jetzt Höchstbietende nicht mehr an sein Gebot gebunden ist.
Lies hier:§ 6 unter Punkt 7 nach:
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#formate