05-05-2014 21:47
Hallo und guten Abend,
am 23.04.2014 habe ich ein Kleid, Artikelnummer 111325927903, verkauft. Nach einer Woche ist noch keine Zahlung eingegangen,
so dass ich der Käuferin eine Email geschickt haben. Ich weiß, dass Zahlungen sich aus vielerlei Gründen und sei es nur aus
Schusseligkeit, verzögern können, deshalb enthielt meine Nachricht eigentlich nur die Bitte das Kleid zu bezahlen. Nachdem diese Email unbeantwortet blieb und auch keine Zahlung erfolgte, habe ich noch einmal eine Nachricht geschrieben und der Käuferin mitgeteilt, dass ich den Vorgang bei Nichtzahlung bei Ebay melden würde. Keine Reaktion, keine Zahlung, Meldung an Ebay. Prompte Zahlung! Ich habe das Ebaymitglied heute negativ bewertet und es war nicht die einzige negative Bewertung, die die Käüferin in Bezug auf ihre Zahlungsmoral erhalten hat.
Natürlich habe ich eine negative Bewertung mit dem Text "Zum Schweigen fehlen mir hier die Worte" zurück erhalten. Fairer Kritik gegenüber bin ich immer aufgeschlossen, aber mit diesem Wortlaut kann ich nichts anfangen und die negative Bewertungen möchte ich nicht hinnehmen, das sie meinen bisherigen positiven Bewertungsstand von 100% natürlich "stört", aber was wichtiger ist, diese Bewertung ist einfach grundlos und auch grundlos gehässig. Mir fehlt auch die Einsicht, solche "Ebayer" hinzunehmen.
Ich weiß, der Vorfall wurde gewiss schon häufiger vorgetragen und ich habe zu viel geschrieben. Aber ich bin einfach nur wütend und enttäuscht über solch ein Verhalten. Was muss ich unternehmen, damit diese Bewertungen "verschwindet"?
Vielen Dank für Ihre Lesen und Ihre Antworten.
Ein aufgebrachter Ebayer.