abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschein versenden bei Paypal Zahlung?

Hallo Community! 

Habe einen Amazon Gutschein verkauft den der Käufer bereits mit Paypal bezahlt hat. In meinem Angebot stand Versand nur per Einschreiben, der Käufer schrieb direkt nach der Zahlung ich solle Ihm einfach den Gutscheincode per Mail senden da er die dazu gehörige Geschenkbox eh nicht bräuchte etc. 

Dies lehnte ich ab und teilte ihm mit dass ich den Gutschein nur an die bei Paypal hinterlegte Versandadresse schicken kann da ich laut Paypal AGB´s einen Versandnachweis bräuchte. 

Nun meine Frage: Ist es ausreichend den Gutschein unter Zeugen zu verpacken und via Einschreiiben zu verschicken oder muss ich noch etwas beachtet zwecks Käufer/Verkäuferschutz? 

Der Käufer hat sich heute erst angemeldet und 0 Bewertungen/ % - daher meine Bedenken!

Vielen Dank für eure Antworten 

lg Monika 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Antworten (2)

Antworten (2)

Gutscheine bitte nie per PayPal bezahlen lassen da du als Verkäufer keinen PayPal Verkäuferschutz bei Gutscheinen hast steht in den AGBs von PayPal.

Selbst mit Versand nachweis bist du bei Problemen der dumme Kohle weg und Gutschein weg wer will das schon 😉

monistradee schrieb:

Spoiler

Hallo Community! 

Habe einen Amazon Gutschein verkauft den der Käufer bereits mit Paypal bezahlt hat. In meinem Angebot stand Versand nur per Einschreiben,

der Käufer schrieb direkt nach der Zahlung ich solle Ihm einfach den Gutscheincode per Mail senden da er die dazu gehörige Geschenkbox eh nicht bräuchte etc. 

Spoiler

Dies lehnte ich ab und teilte ihm mit dass ich den Gutschein nur an die bei Paypal hinterlegte Versandadresse schicken kann da ich laut Paypal AGB´s einen Versandnachweis bräuchte. 

Nun meine Frage: Ist es ausreichend den Gutschein unter Zeugen zu verpacken und via Einschreiiben zu verschicken oder muss ich noch etwas beachtet zwecks Käufer/Verkäuferschutz? 

Der Käufer hat sich heute erst angemeldet und 0 Bewertungen/ % - daher meine Bedenken!

Vielen Dank für eure Antworten 

lg Monika 

Moin @monistradee@monistradee

da Du kostenlosen Versand (zum Glück sendungsverfolgt) anbietest,

kann es dem Käufer völlig egal sein, wie Du verschickst

und Du solltest bei PP-Zahlung auf KEINEN Fall von der angegebenen Versadart abweichen,

weil Du seitens den PP-AGB bei Bedarf einen Sendungsnachweis erbringen können musst.

Hast Du den NICHT, wird in der Problemfallklärung dem Käufer das Geld zugesprochen,

sodass Du dann WEDER das Geld, NOCH die Ware hast . . . .

Verstehst Du jetzt den Hintergrund seiner Frage nach nicht sendungsverfolgtem Versand?

Du solltest grundsätzlich ab einem gewissen Betrag immer sendungsverfolgt verschicken,

selbst dann, wenn per Überweisung bezahlt wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder