18-02-2013 14:01
Moin,
die Höchstbietende meiner Auktion 121062010755 ist in einem Land registriert, in das ich nicht versende. Die Ukraine ist bei diesem Artikel als Lieferadresse ausgeschlossen und ich habe aktiviert "Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke."
Als Lieferadresse wird aber korrekt eine deutsche angegeben.
Ich hatte vor, darüber hinweg zu sehen. Nun kommt aber folgendes zusammen:
- Die Käuferin möchte die Überweisung aus einem „Land außerhalb der EU“ tätigen, was im Gegensatz zu SEPA Überweisungen lange dauert und Kosten verursacht. Genau das wollte ich anhand meiner Länderausschlüsse vermeiden.
- Sie versucht mich zu Paypal zu drängen, was bei dieser Auktion ausgeschlossen war und ich möchte auch dabei bleiben.
- Merkwürdige Kombination: Überhöfliches perfektes Englisch; Käuferin für einen Artikel, der alle männlichen Klischees bedient; Ursprungsland Ukraine, aber deutsche Lieferadresse, nachträgliche Forderung nach Paypal.
Ist ein Abbruch der Transaktion unter diesen Umständen vorgesehen und empfehlenswert?
Und für später: Kann ich das Anmeldeland eines Bieters (nicht die Lieferadresse) gar nicht einschränken?
Vielen Dank!