abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe Artikel falsch beschrieben

Hallo hoffe mir kann jemand helfen.

ich habe einen tapeziertisch versteigert welcher auch am nächsten Tag abgeholt werden sollte.

der Käufer hat mich vor dem Kauf gefragt welche Größe der Tisch hat ich bin von einer Größe von 80cmx300cm ausgegangen.

Als der Käufer den Tisch holen wollte stellten wir fest dass es sich um einen 60x300cm Tisch handelt. Natürlich hätte ich nachmessen sollen und bin schuld dass der Käufer dachte es ist ein 80x300cm Tisch. Der Käufer wollte den Tisch nicht was ich verstehen kann da er keine Verwendung dafür hat. Nun zum Problem der Käufer war sehr wütend ( lange Anfahrt) was ich auch verstehen kann.

als er dann weg war habe ich ihm angeboten die Fahrtkosten zu übernehmen da es mein Fehler war und ich einsehe Mist gebaut zu haben. Der Käufer reagiert jedoch nicht und hat mit Anwalt gedroht und gesagt er wird jetzt einen neuen Tisch kaufen welcher etwa das dreifache kosten wird und ich diese Kosten tragen muss.

was kann ich jetzt machen? Ich weiß dass er auf Nacherfüllung bestehen kann aber ich kann den Tisch ja nicht größer machen... Muss ich nun einen neuen Tisch kaufen? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder