02-01-2018 17:06
Hallo Leute!
Ich habe für eine 3 Tage Auktion hier was rein gestellt, habe keinen Internationalen versand Aktiviert, jetzt hat einer mit Wohnsitz USA die ware ersteigert wo ich es nach Ungarn schicken soll. Sein user Name ist waxwax, es wurmt mich ungemein da ich nicht International verschicken möchte. Er ist seit 2012 Angemeldet und hat nur positive Bewertungen aber es kommt mir trotzdem komisch vor, könnt ihr da mal drüber schauen? Vielleicht kennt ihn ja jemand hier der ihn auch was verschickt hat? Er hat die Gesammtsumme angefragt, warum kann man sowas nicht ausschließen wenn man kein Internationalen versand aktiviert hat? Hat jemand ein Rat was ich machen kann?
@tomreg2014 schrieb:Hallo Leute!
Ich habe für eine 3 Tage Auktion hier was rein gestellt, habe keinen Internationalen versand Aktiviert, jetzt hat einer mit Wohnsitz USA die ware ersteigert wo ich es nach Ungarn schicken soll. Sein user Name ist waxwax, es wurmt mich ungemein da ich nicht International verschicken möchte. Er ist seit 2012 Angemeldet und hat nur positive Bewertungen aber es kommt mir trotzdem komisch vor, könnt ihr da mal drüber schauen? Vielleicht kennt ihn ja jemand hier der ihn auch was verschickt hat? Er hat die Gesammtsumme angefragt, warum kann man sowas nicht ausschließen wenn man kein Internationalen versand aktiviert hat? Hat jemand ein Rat was ich machen kann?
wenn Du "nur" innerhalb von Deutschland verkaufen/versenden willst musst Du entsprechende Einstellungen im sog. "Eingeschränkten Käuferkreis" machen
-
das hast Du nicht gemacht so das der "auswärtige" User bieten/kaufen konnte.
Die bloße Angabe "Versand: Deutschland" reicht eben nicht aus um die auswärtigen Bieter zu blockieren.
Dein Artikel entspricht nicht dem "üblichen" Abzockschema der betrüblichen User
-
das Problem wäre hier "nur" das der Käufer in den Staaten angemeldet ist und via PP.com bezahlen würde
-
PP.com akzeptiert die Versandnachweise der meisten "gewohnten" Versanddienstler nicht
-
da kommt es "gerne" mal zu erheblichen Mißverständnissen.
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst ermittelst Du einfach die Versandkosten bei UPS.com (nach Ungarn)
-
teilst diese dem US-Käufer mit.......und wartest auf seine erschreckte Rückmeldung
(die UPS-Versandkosten betragen - je nach Paketart- zwischen €44,50 - €150,00)
Dann einigt ihr euch auf einen Kaufabbruch und der Fall ist erledigt.
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Hallo,
alles vergebliche "Liebesmüh" wenn dein Käufer in 2 Wochen einen Fall bei PayPal aufmacht: Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Dann will PayPal die "Knete" wieder auf dein PayPal-Konto sehen um es dem Käufer wieder aus zu zahlen und du rennst wieder hinter dein Geld/Ware hinterher. Lese hier mal im Forum was dir noch so alles mit PayPal passieren kann.
MfG