abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe International versand Häkchen raus, trotzdem hat jemand aus Ungarn Ersteigert

Hallo Leute!

Ich habe für eine 3 Tage Auktion hier was rein gestellt, habe keinen Internationalen versand Aktiviert, jetzt hat einer mit Wohnsitz USA die ware ersteigert wo ich es nach Ungarn schicken soll. Sein user Name ist waxwax, es wurmt mich ungemein da ich nicht International verschicken möchte. Er ist seit 2012 Angemeldet und hat nur positive Bewertungen aber es kommt mir trotzdem komisch vor, könnt ihr da mal drüber schauen? Vielleicht kennt ihn ja jemand hier der ihn auch was verschickt hat? Er hat die Gesammtsumme angefragt, warum kann man sowas nicht ausschließen wenn man kein Internationalen versand aktiviert hat? Hat jemand ein Rat was ich machen kann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

z4road
Zum Aufstieg bereit

Hallo, der einfachste Weg wäre dem "Käufer" das zu mailen :

Hi, I ship only to Germany. Please give me your German shipping address. Regards

Sollte dann nix kommen,  meldest du den Käufer bei "Bewertungen" -> wünscht Versand an eine Adresse, wohin ich nicht versende (oder so ähnlich)

und gleichzeitig meldest du einen Problemfall " nicht bezahlten Artikel "

Den schließt du sekundengenau nach vier Tagen mit "Käufer hat nicht bezahlt"

Beim Wiedereinstellen dann den Länderausschluss nicht vergessen (und keine "Bezahlung beiAbholung" anklicken).

@tomreg2014 schrieb:

Hallo Leute!

Ich habe für eine 3 Tage Auktion hier was rein gestellt, habe keinen Internationalen versand Aktiviert, jetzt hat einer mit Wohnsitz USA die ware ersteigert wo ich es nach Ungarn schicken soll. Sein user Name ist waxwax, es wurmt mich ungemein da ich nicht International verschicken möchte. Er ist seit 2012 Angemeldet und hat nur positive Bewertungen aber es kommt mir trotzdem komisch vor, könnt ihr da mal drüber schauen? Vielleicht kennt ihn ja jemand hier der ihn auch was verschickt hat? Er hat die Gesammtsumme angefragt, warum kann man sowas nicht ausschließen wenn man kein Internationalen versand aktiviert hat? Hat jemand ein Rat was ich machen kann?

@tomreg2014

wenn Du "nur" innerhalb von Deutschland verkaufen/versenden willst musst Du entsprechende Einstellungen im sog. "Eingeschränkten Käuferkreis" machen

-

das hast Du nicht gemacht so das der "auswärtige" User bieten/kaufen konnte.

Die bloße Angabe "Versand: Deutschland" reicht eben nicht aus um die auswärtigen Bieter zu blockieren.

Dein Artikel entspricht nicht dem "üblichen" Abzockschema der betrüblichen User

-

das Problem wäre hier "nur" das der Käufer in den Staaten angemeldet ist und via PP.com bezahlen würde

-

PP.com akzeptiert die Versandnachweise der meisten "gewohnten" Versanddienstler nicht

da kommt es "gerne" mal zu erheblichen Mißverständnissen.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst ermittelst Du einfach die Versandkosten bei UPS.com (nach Ungarn)

-

teilst diese dem US-Käufer mit.......und wartest auf seine erschreckte Rückmeldung

(die UPS-Versandkosten betragen - je nach Paketart- zwischen €44,50 - €150,00)

Dann einigt ihr euch auf einen Kaufabbruch und der Fall ist erledigt.

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder