16-01-2018 21:01
Artikel verkauft und bis heute kein Geld erhalten .
Am 9.1. den Käufer angefragt ob er schon bezahlt hat oder ob es Probleme gibt. Zahlendreher oä.
Als Antwort kam : Käufer erkundigt sich auf der Bank.
Jetzt hat er sich bei Ebay beschwert und Fall geöffnet das er seine Ware nicht kriegt .Habe natürlich gleich geantwortet .
Doch der Käufer reagiert nicht darauf.
was mache ich jetzt ? Kann ich noch was machen oder soll ich abwarten .
@riedloma schrieb:Artikel verkauft und bis heute kein Geld erhalten .
Am 9.1. den Käufer angefragt ob er schon bezahlt hat oder ob es Probleme gibt. Zahlendreher oä.
Als Antwort kam : Käufer erkundigt sich auf der Bank.
Jetzt hat er sich bei Ebay beschwert und Fall geöffnet das er seine Ware nicht kriegt .Habe natürlich gleich geantwortet .
Doch der Käufer reagiert nicht darauf.
was mache ich jetzt ? Kann ich noch was machen oder soll ich abwarten .
Servus @riedloma
Kannst Du noch einen Nichtzahlerfall öffnen ?
Dann würde ich das machen,
wenn Du sicher bist,
dass Du keinen Fehler mit den Bankdaten gemacht hast,
Du die Zahlung nicht übersehen hast
und auch niemand in Deinem Account "herumgefummelt" hat.
Dann würde ich den Käufer nochmals auf die Bankdaten hinweisen
und ihn auffordern,
das auch abzugleichen.
Zur Not eben postalisch.
Im Fall musst Du reagieren
und kannst dort genauso argumentieren.
Der Verkauf war am 1.1 .heute am 27.1. ist das Geld eingegangen mit der Drohung das die Ware am Samstag dort sei muß, sonst rechtliche Schritte.
Der Fehler lag sicher nicht bei mir .
Solange der "Fall " vom Verkäufer offen ist kann ich nichts machen .
Ist echt ärgerlich wenn die Käufer selber nicht zahlen und so einen Terror machen.
Käufer hat 5 Bewertungen ,davon eine:
"Nicht empfehlenswert,zahlt nicht gibt aber vor bezahlt zu haben .Und das 2 mal!"
Masche ? **bleep**
Egal das hat sich ja geklärt, ich verschicke die Ware.
Garantiert kommt da noch was nach und der käufer setzt noch einen drauf.