12-07-2012 14:08
Kratzer vom Reckeinbau vorhanden sind und das Gerät angeblich total verdreckt sein soll.Der Verstärker wurde selten benutzt aber der Lüfter zieht bei Gebrauch natürlich auch Staub mit ein,( habe das Gerät natürlich nicht aufgeschraubt vor dem Verkauf). Bin der Meinung wenn jemand solch ein Gerät kauft (keine Billigmarke) weiß er was er da tut. Bin nicht gewillt das Geld zurück zu zahlen. Da ich privat verkauft habe gibt es auch keine Gewährleistung und Garantie. Jetzt hat der Käfer einen Fall eröffnet.Was soll ich tun???
Hallo, lies dir das mal hier durch:
http://www.it-recht-kanzlei.de/gewaehrleistung-garantie-ausschluss-privatverkauf-ebay.html
Hier geht es um fast 700€ und das wird dein K nicht auf sich beruhen lassen. Das würde keiner!
Man wird dir unterstellen, das du die Kratzer ect. mutwillig verschwiegen hast.
Nimm das Gerät zurück und erstatte dem K alle Kosten ( Hin+ Rückversand+ Preis)
Dein K wird bei dem Preis zum Anwalt gehen.
Ebay wird auf der Seite des K sein. Da gehe ich fest von aus.Zumal du in deiner Ab ,wie schon erwähnt, ein Foto aus dem Netz benutzt hast und nicht selber fotografiert hast.
LG ete210
"bin nur der Meinung das ein gebrauchter Artikel nicht Fabrikneu"
Deine Meinung ist aber nicht interessant.
Es ist DAS interessant, wie du den Artikel beschrieben hast!
Da steht nun mal nichts von Kratzern!
"Gebraucht bedeutet doch das der Artikel Gebrauchsspuren hat..."....
Du mußt schon "komplett" lesen:
"Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"
in Deiner AB steht nix von Kratzern / Schmutz/Dreck....
auf den Bildern (s.o.) ist auch nix zu erkennen....
den tatsächlichen Zustand des Geräts kann hier niemand "beurteilen" - den kennst nur Du....
wobei es mich wundert, das Du aus dem Netz gefundene Bilder verwendet hast....
sieht das Gerät in "Live" anders aus?
wenn Dein K. NICHT via PP bezahlt hat, wird Ebay den Fall wieder schließen (PP war zumindest nicht als Zahlungsmöglichkeit angegeben)....
wobei Dich dies nicht von der Pflicht entbindet, einen Artikel zu liefern, der auch Deiner Beschreibung entspricht....
Kratzer sind Mängel und Mängel sind in der Beschreibung anzugeben.
Wenn nichts angegeben ist, dann darf der Käufer auch davon ausgehen, dass das Teil in Ordnung ist.
"Bin der Meinung wenn jemand solch ein Gerät kauft (keine Billigmarke) weiß er was er da tut"
Das weiss der ganz genau!
Sei froh, wenn er nur die Rückgabe mlöchte und nicht das fordert, was du beschrieben hast!
Ein Gerät ohne Kratzer.
Ich stelle mich nicht dumm, bin nur der Meinung das ein gebrauchter Artikel nicht Fabrikneu ist. Dieses Gerät ist wirklich sehr gut erhalten. Den Staub im Gerät kann ich nicht sehen und werde mich auch hüten solche Technik aufzuschrauben.Außen war er sauber. Wenn der Kunde mir sagt der Verstärker ist verdreckt??, hat er ihn aufgemacht. Jetzt soll ich das Geld zurückzahlen und bekomme ein defektes Gerät zurück??? Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Habe schon solch ein Gerät verkauft und dieser Kunde war sehr zufrieden.
Der Artikel wurde von mir als gebraucht verkauft. Gebraucht bedeutet doch das der Artikel Gebrauchsspuren hat. So steht es doch geschrieben??!! Gehe ich da falsch ran? Technisch ist er 100% in Ordnung.